Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie ohne Proktologie?

Seiten : 1 2 [3]

Muriel
03.04.2012, 11:47
400? Danach kann man zwar erwarten, dass derjenige weiß, wie man die Instrumente in der Hand hält, aber so wirklich viel mehr traue ich demjenigen dann auch nicht zu :-nix Erst Recht, wenn man die 400 mit allem Möglichen voll machen kann, sehr eigenartig.

netfinder
03.04.2012, 15:22
Dann geht man wieder nurmehr zu aelteren Chirurgen...

Kackbratze
03.04.2012, 17:01
Oder zu denen, die dann den spezialisierten FA haben.
Wie gesagt, ausgegoren ist das definitiv nicht, aber der neue WBO-Katalog ist schon draussen.
Weiterbildung ist ein schmutziges Geschäft... :-(

Thomas24
03.04.2012, 17:18
Was ist die Intention hinter der Einführung dieses Schmalspur "allg. VCH" FA??

"Seht her, wir haben keine Nachwuchssorgen, es gibt noch genügend Jung- Fachärzte??"

Kackbratze
03.04.2012, 17:24
Ich vermute, die endgültige Zielsetzung, ist die Zentrenbildung durch die Hintertür.
Der allgemeine Viszeralchirurg darf dann in der Grund- und Regelversorgung bis zu einem gewissen minimalen Niveau im Nachtdienst werkeln und die Notfälle versorgen und alles Andere muss dann zum Spezialisten ins Fachzentrum der Wahl überwiesen werden.

ABER: das ist hier nicht Ziel des Threads! ;-)

Thomas24
03.04.2012, 17:27
Sorry, Sie haben einen Ileus und wir können nur LappGallen. Sie müssen zum "Ileologen"?? So etwa??

Wo ist denn da der Sinn bitteschön??

Miyu
03.04.2012, 18:34
ABER: das ist hier nicht Ziel des Threads! ;-)

denn Ziel dieses Threads ist, den Ersteller von der Schoenheit des Rektums zu ueberzeugen! ^-^

Kackbratze
03.04.2012, 20:37
Nein. Nur von der Tatsache, dass man auch ohne Rektum FA für VCH werden kann.

Hellequin
04.04.2012, 06:10
Nein. Nur von der Tatsache, dass man auch ohne Rektum FA für VCH werden kann.
Ja, ist schon praktisch wenn man als Chirurg kein Rektum hat, dann wird man selbst im Falle des fehlens eines Rückgrates durch die Kotsäule im Darm aufrecht gehalten. *scnr*:-D

Kackbratze
04.04.2012, 06:19
Das driftet hier in Richtungen, die mir nicht gefallen, die angerissene FA-Diskussion mag noch zum Thema gehören, das fehlende Rektum zeigt mangelnde Contenance... :-(