PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung Biochemie -.-



Trianna
05.04.2012, 11:37
Hallo,

bei mir steht in Kürze BC an und ich werde dem Stoff nicht her. Lerne mit der DR und dem KLB und den VL Unterlagen. Aber ob der Fülle habe ich das Gefühl, es bleibt wenig bis nix hängen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich den Stoff am Besten behalte? Bzw. habt ihr Tipps wo ich eine gute Zusammenfassung/Skript finde?

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Liebe Grüße

Tri (die einfach nur froh ist, wenn alle mit "Chemie" drin erledigt ist)

FipFlip
05.04.2012, 11:43
die 7 medi-learn hefte auswendig lernen, ich bin damit durch alles bestens durchgekommen ;)

McDübel
05.04.2012, 11:52
Die Skripte von Medi-Learn wären auch mein Tipp gewesen. Ich fand sie gut und in Verbindung mit deinen Vl-Unterlagen kannste ja schauen, ob sie dir vom Inhalt her reichen...ich weiß ja nicht, wie tiefgründig die Biochemie bei euch so ist...? :-)

Elluschka
06.04.2012, 21:15
------

Gast09012019
07.04.2012, 11:38
Mit DR und ML!!

DerSalamander
07.04.2012, 13:48
Ich bin auch ein Fan des Horn. Hat mich bei meinem dritten Klausurversuch souverän durchgebracht.

epeline
09.04.2012, 23:02
ich persönlich fand den horn ganz furchtbar und didaktisch einfach nicht gut aufgebaut.
hab dann nahezu ausschließlich mit ML-heften gelernt. die sind echt super, die bc-hefte fand ich auch mit abstand am besten!
aber auch mit denen muss man natürlich richtig pauken.
hat mir dann aber ziemlich gute punkte in der klausur beschert.

yousifrzq
11.04.2012, 22:17
ich würde auch medi-learn empfehlen,,,,,,,, einfach diese kompakt-skripte alle durcharbeiten u. dann reichlich kreuzen!
Viel Erfolg :-top

Sternenprinzessin
12.04.2012, 17:42
In Vorbereitung auf das wöchentliche Biochemiepraktikum verliebe ich mich auch gerade in die Medilearn-Hefte. Da ist die Biochemie richtig schön anschaulich erklärt. Ansonsten ist das Kurzlehrbuch von Thieme auch noch sehr schön aufgebaut.

Nessiemoo
21.04.2012, 00:15
Ich fand den Basiswissen Biochemie sehr hilfreich. Logisch hintereinander erklärt, und nur das wichtigste... Sonst auch die Medilearn hefte.

Was hilft riesig sind die ganzen Stoffwechselwege mehrmals aufzuzeichnen. Ich weiss, riesige Arbeitsaufwand, aber es bringt echt was!

fxk67
21.04.2012, 23:10
Gelöscht, um weiterer Unübersichtlichkeit vorzubeugen.

Feuerblick
21.04.2012, 23:41
@fxk67: Bitte poste deine Frage nur in EINEM Thread - sonst wirds unübersichtlich und keiner weiß, in welchem Thread er dir unter Umständen schon geantwortet hat!

Danke!

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

hansfritz
22.04.2012, 09:16
thread heisst doch: verzweifl. biochemie und du hast doch physiologie-anspr. verloren, wenn das stmmt?
wenigstens titel sollte zur frage passen;-)

SineNomine
27.04.2012, 23:35
Habe Medi-Learn und Vorlesungs-Folien benutzt (war aber quasi nie in der Vorlesung). Buch nur bei Unklarheiten. Auch mit sehr guter Punktzahl bestanden.

Wie so oft besteht bei zu umfangreichem Lernen das große Risiko, sich zu verzetteln und das eigentlich wichtige dann aus den Augen zu verlieren.

Edith meint: Ultimativ wichtig natürlich, so vorhanden: Altklausuren!