PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP Wiederbewerbung um Studienplatz nach Zusage möglich? einfach verrückt...



keulenklaus
05.04.2012, 21:39
[U]Tagchen!

Habe ein riesiges Problem. Habe heute widererwartend im Nachrückverfahren doch seltsamerweise noch einen Platz für das ersehnte Studium ergattern können. Da es aber wirklich auf Grund der letzten Jahre erfahrung total unwahrscheinlich war, bin ich letzte Woche in eine neue Stadt gezogen und habe mich in einem Krankenhaus als Pfleger ( hab ich zur Überbrückung gelernt) vertraglich gebunden. Angenommen ich schaffe es nicht aus meinem Vertrag hinaus zu kommen, ist es möglich sich, trotz Zusage, im AdH 1.Präferenz, zum WS 12/13 neu zu bewerben und dann über die Wartezeit reinzukommen. ( habe dann 13 Wartesemester, sollte also endlcih kein Problem mehr darstellen) oder wird mir dies auf Grund der Ablehnung der Bewerbung verwehrt??

Bin heute aus allen Wolken gefallen und wiege gerade Pro und Kontra ab... Einfach verrückt die ganze Kiste... Immatrikulationsfrist ist eben Donnerstag, Dienstag muss ich arbeiten und Tübingen ist einfach mal verdammt weit weg...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Asclepia
05.04.2012, 22:15
Ich würde ihn jetzt annehmen. Wenn Du wirklich erst seit April neu angefangen hast, bist du in der Probezeit. Bei uns konnte man im 1. Monat jederzeit kündigen, einfach mit der PDL reden. Ich würde die Chance nutzen :-top

ehemaliger User_29072015
05.04.2012, 22:19
würde den platz auch nehmen.

wo bist den nachgerückt und mit welcher dn?

Feuerblick
05.04.2012, 22:34
Meines Wissens interessiert sich aber Hochschulstart überhaupt nicht dafür, ob du irgendwann mal einen Platz abgelehnt hast :-nix