PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM-Karte wird nicht erkannt



Relaxometrie
08.04.2012, 15:54
Hi,
ich hab 'ne Frage zu meinem Handy:
Gestern wollte ich eine SMS verschicken. Statt der Mitteilung "SMS verschickt", kam "Versenden verweigert", und seitdem wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Bei einliegender SIM-Karte erscheint immer die Aufforderung, die SIM-Karte einzulegen.
Da ich bei meinen Eltern zu Besuch war, sind wir auf die glorreiche Idee gekommen, die SIM-Karten mal auszutauschen: meine SIM-Karte ins Handy meines Vaters und die SIM-Karte meines Vaters in mein Handy ergab zwei fehlerfrei funktionierende Handys.
Es ist also irgendwie ein akut aufgetretenes Kompatibilitätsproblem meiner SIM-Karte mit meinem Handy.
Hat jemand einen glorreichen Vorschlag, wie ich das Problem jetzt über Ostern lösen kann :-))

Sebastian1
08.04.2012, 17:22
Dem entnehme ich aber, dass diese SIM in diesem Handy vorher funktionierte? Denn ansonsten hört es sich doch nach einer SIM-Lock-Sperre (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSIM-Lock&ei=PruBT4XqFIXvsgaE5NnkBA&usg=AFQjCNF0Dru85JCeCIfTctUk94pJMQ43Zw) an....

Evil
08.04.2012, 17:23
Kann an einer alten SIM-Karte liegen. Nach Ostern eine Neue beantragen ;-)

Relaxometrie
08.04.2012, 17:29
Dem entnehme ich aber, dass diese SIM in diesem Handy vorher funktionierte?
Vorher lief alles problemlos. Hab mit dem Handy meinen AB zu Hause abgehört und wollte dann mittels SMS auf einen Anruf reagieren. Diese SMS wurde nicht verschickt. Zwei Stunden vorher habe ich noch problemlose SMSe abgeschickt.
Was vielleicht sein kann, ist, daß ich zum Zeitpunkt des Auftretens der Störung im deutsch-belgischen Grenzgebiet war, wo auf meinem Handy immer wieder mal ein anderes Netz angezeigt wird. Aber damit gab es bisher noch nie Probleme.
Und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin (nix mehr mit Grenzbereich zwischen zwei Ländern), funktioniert immer noch nichts. Ist ja nicht dramatisch, aber lästig, daß ich nicht sofort etwas ändern kann (bin ich Handy-süchtig :-))).

Relaxometrie
08.04.2012, 17:30
Kann an einer alten SIM-Karte liegen. Nach Ostern eine Neue beantragen ;-)
Hab dem Anbieter schon gemailt. Mal sehen, was er als Problemlösung vorschlägt.

Relaxometrie
14.04.2012, 17:45
Ich hätte ja inzwischen gerne des Rätsels Lösung gepostet, aber leider ist bisher wenig passiert. An Ostermontag habe ich mit dem Handytarif-Anbieter telefoniert und es wurde gesagt, daß man mir umgehend eine neue SIM-Karte schicken würde. Bisher kam nur eine Mail, daß man Lieferschwierigkeiten habe und der Versand mindestens eine Woche dauern würde.
So langsam entwickeln sich immer stärkere Wechselgedanken, und je länger die SIM-Karte noch auf sich warten lässt, desto wahrscheinlicher wird der Wechsel durchgezogen.