PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Saphira.
20.03.2013, 19:36
Bloß nicht an die negativ-magische Kraft von Buchstaben glauben! Der Sektorplatz ist total egal wie auch bei jeder Klausur, selbst die erste Reihe ist nicht immer die, die am schlimmsten dran ist :-top.

So gut wie ihr euch hier alle vorbereitet muss dass doch fast was werden! Meine Daumen sind euch auf jeden Fall gedrückt.

Wrigleys
20.03.2013, 21:37
hatte diese woche schwere motivationsprobleme. Bin nicht dazugekommen, mir neue Bücher zu bestellen und alte aufgaben bringens nicht so.

Habe aber heute abend mal Diagramme (original TMS) gemacht und hatte 23 richtige :)

*milkakuh*
21.03.2013, 08:59
Heute habe ich frei :-) Habe gerade in der Orginalversion das Textverständnis gemacht und hatte dabei 21/24 Aufgaben richtig! :-top Ich denke, dass das schonmal ganz gut ist. Wenn ich vom dem Sachverhalt im Text keine oder nur wenig Ahnung habe mache ich mir eine Skizze, ansonsten reicht mir nur das Duchlesen des Textes! Auf in Runde 2!!! :)

Achja: In meiner Panik habe ich mir gestern Abend noch das Vorbereitungsmaterial von Fritest bestellt :)

Edit: Bin beim Konzentrationstest gerade bis Zeile 37 gekommen. Es wird also und macht nebenbei auch noch Spaß! :-love Bald pack ich den ganzen Bogen!!! :)

spirit of india
21.03.2013, 09:20
hallo :-bee

milkakuh du liest den text im textverständnis ganz durch und machst notizen, kommst du mit der zeit zurecht?
ich lese immer erst die frage und such dann im text nach der antwort, komme mit der zeit super zurecht, aber teilweise hab ich ganz schön viel falsch :/

mit den diagrammen komme ich auch nicht gut zurecht, hmm irgendwie komme ich überall nicht so gut zurecht, und langsam rennt die zeit schon davon :/ ich hoffe das wird noch was mit mir :/

*milkakuh*
21.03.2013, 09:23
hallo :-bee
milkakuh du liest den text im textverständnis ganz durch und machst notizen, kommst du mit der zeit zurecht?
ich lese immer erst die frage und such dann im text nach der antwort, komme mit der zeit super zurecht, aber teilweise hab ich ganz schön viel falsch :/

Ja, ich lese mir den Text komplett durch, sonst habe ich zu viele Fehler. Mit der Zeit komme ich ganz gut hin. Dadurch, dass ich BioLK hatte und eine medizinische Ausbildung mache sind mir viele Themen nicht fremd (z.B. Blutzirkulation, Lungenvolumina,...) da lese ich mir schnell den Text durch und schau dann welche Antwort richtig ist. Bei Themen, bei denen ich wenig Ahnung habe und bei komplexen Vorgängen mache ich mir kleine Skizzen. Wenn du magst kann ich gerne mal ein paar exemplarische Skizzen posten, für die Anfertigung brauch ich wirklich nur ganz wenig Zeit. Kann die Aufgabe dann trotzdem in 2-3 Minuten bearbeiten.

Ich muss nochmal Aufgaben zu den Diagrammen machen, da hatte ich beim ersten Mal auch nur 58% richtig. Kann also leider noch keine Tipps geben. Und das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt habe ich auch. Im Muster zuordnen und bei den Schlauchfiguren bin ich richtig richtig schlecht...

spirit of india
21.03.2013, 09:41
oh das mit deinen skizzen wäre supi :)

ich versuch am wochenende auch nochmal mein glück im textversrändnis und lese sen text komplett durch. ich hab auch ne medizinische ausbildung :)

okkk das beruhigt mich ein wenig, das ich nicht alleine bin, mit diesem gefühl. aber wir werden das schon hinbekommen :)

*milkakuh*
21.03.2013, 10:00
Hier ein paar Skizzen zu Aufgaben aus der Originalversion I des TMS (5. aktualisierte Auflage):

25868

25869

25870

25871

Du siehst also, dass ich teilweise echt nur ganz kurze Skizzen mache. Die Skizzen fertige ich parallel zum Textlesen an (ich lese mir den Text also in der Regel nur einmal durch). Um die richtige Antwort zu finden arbeite ich dann meistens nur noch mit den Skizzen und zeichne mir da ggf. ein, was passiert (wenn bspw. eine Erkrankung vorliegt). Ansonsten benutze ich halt Abkürzungen und Zeichen, die mir aus der Ausbildung geläufig sind. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter?! ;-)

*milkakuh*
21.03.2013, 10:02
25872

Ich habe gerade einen Test zu den Schlauchfiguren bearbeitet und es lief zum ersten Mal gut!!!

Hatte von 24 Aufgaben nur 5 Fehler, was für mich echt sehr gut ist! :)

spirit of india
21.03.2013, 10:12
supppper, ich danke dir. ich sehe es mit heute abend nach der arbeit mal an. und porbiers dann mal aus. vlt hilft es ya wirklich :)

siehste klappt doch gut bei dir ;) so ein kleines erfolgserlebnis tut gut ne?

mintymint
21.03.2013, 10:41
spirit of india kauf dir doch das studenten helfen studenten buch zu textverständnis- ich finde es wirklich gut und jemand meinte mal, dass die mittelschweren texte genauso sind wie im test :)

mintymint
21.03.2013, 10:48
milkakuh schlauchaufgaben sind nur übungssache finde ich-je öfter du das machst desto besser wirst du (versprochen).:)

was die einladungen angeht bin ich fast zu feige um die auszudrucken.da wird alles aufeinmal so greifbar und vieeel zu nah.
aber ich habe jetzt mal geguckt- sektor e ( gut, dass saphira was dazu gesagt hat :D).
ist noch jemand in bochum mit dabei? dann kann man sich ja in der mittagspause treffen :)

MediPrincess
21.03.2013, 13:32
Ich bin auch in Bochum dabei :)

P.S. Die meisten Schwierigkeiten habe ich mit quantative und formale Probleme :/

MiniOne
21.03.2013, 15:26
Ich bin auch in Bochum dabei.

mintymint
21.03.2013, 15:53
prima.dann sollten wir uns in der pause treffen wenn der "große tag" dann vor der tür steht :D vlt schickt ihr mir eine pn mit euren fb adressen und ich adde euch einfach?(oder umgekehrt je nachdem was euch angenehmer ist- oder auch gar nicht? :D)

weitwech
21.03.2013, 17:45
Hey Ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, wies bei euch aussieht mit dem medizinisch naturwissenschaftlichem Grundverständnis?

Ich bin ja relativ optimistisch an die Sache ran gegangen als ich 22 richtige hatte in dem Untertest medizinisch naturwissenschaftliches Grundverständnis in der OV1.
Ich hab dann angefangen die Aufgaben im meditrain zu bearbeiten...
es war ein Schock, ich hab nicht mal 10 richtige gehabt :(

Wie gings/gehts euch denn damit? Tipps?

mintymint
21.03.2013, 18:00
war bei mir genauso :D manchmal total viele und dann wieder nur 11/20. ich habe deswegen angefangen bei schweren sachen kleine skizzen zu machen (auch wenn das so viel zeit raubt, aber damit lassen sch flüchtigkeitsfehler vermeiden)
man kann zwar hoffen, dass die version im test wie die der originalbücher ist, aber ich wage das leicht zu bezweifeln.

ich habe zudem auch das problem,dass ich die buchstaben ab und zu falsch anzukreuze obwohl ich die aussagen richtig hatte (besonders im textverständnis :/ bei einem durchlauf heute sogar 2 mal.)

Ani90
21.03.2013, 18:07
Das passiert auch des öfteren :-)) ich freu mich total das ich mal auf ne schlüssige Lösung gekommen bin und kreuz dann etwas an, was ich gar nicht ankreuzen wollte...warum das wohl so ist :-)

weitwech
21.03.2013, 18:16
minty ich werd das mal beherzigen mit den skizzen..
ich hoffe die fragen in med.grundv. werden nicht so irreführend sein wie die in den büchern von meditrain...

mintymint
21.03.2013, 18:20
im test müssen wir einfach stocksteif alles doppelt nd dreifach überprüfen ob es dann richtig angekreuzt ist (nimmtvermutlich zeit aber es ist im nachhinein weniger ärgerlich wenn man sichere punkte hat)
jedesmal ärgere ich mich grün und blau (gelb bin ich ja schon :D) und schwöre mir dann das nächste alles mal gaanz ordentlich anzukreuzen und nach dem ersten untertest durchlauf ist es wieder dahin.

Melina93
21.03.2013, 18:20
Meditrain finde ich aber auch irreführend. Manchmal denke ich mir, dass man von den gegebenen Informationen das doch gar nicht ableiten kann oder so.
Aber ihr macht da Skizzen? Ich mache höchstens ein paar Pfeile oder schreibe ein, zwei Wörter heraus.