PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

MiniOne
16.04.2013, 07:04
Danke für die Aufmunterung!!! Das hat mich gestern total umgehauen.

Ani90
16.04.2013, 10:38
Hey Leute,
also ich hab da evtl. ein Tip für die Leute die Probleme mit dem Untertest Fakten lernen haben (hab ich im Thread vom letzten Jahr gelesen und ausprobiert) es geht dabei um die LOCI_Methode. Die funktioniert folgendermaßen: Man stelle sich 5 Räume vor, am besten welche die man sehr gut kennt (bei mir ist es meine Wohnung mit Flur, Küche etc.) dann steckt man nacheinander je eine Patientenaltersgruppe in jeweils einen Raum. Die Reihenfolge der Räume sollte dabei immer die selbe sein.

Falls ihr meine Beschreibeung nicht versteht dann schaut mal bei YouTube da wirds auch erklärt. Keine Ahnung ob es einem von euch hilft, aber bei mir funktioniert es. Vor allem deshalb weil man sich das Alter nicht merken muss sondern nur die Reihenfolge (die bleibt ja immer dieselbe sowohl in der Lernphase als auch in der Reproduktionsphase). Außerdem fällt es mir leichter mir die Patienten vorzustellen, da ich sie mit meiner Wohnung in Verbindung bringen kann... Ich hoffe ich konhnte wenigstens ein paar von euch helfen...

manna0987
16.04.2013, 13:25
@ani90
Ja, ich versuche mir die Fakten auch mit der LOCI-Methode zu merken, habe jedoch nur ein Raum, dafür halt 15 Gegenstände in 3-er-Gruppen. Hab noch Mühe, mir alle Fakten so zu merken, aber es klappt sicher besser, als ohne diese Methode!

Ich hätte da mal noch eine allgemeine Frage: Ich besitze schon viel Übungsmaterial von Fritest und Meditrain und kaufe mir nun noch den Mini-Med-Test von Medtest. Sollte ich mir da auch noch Taste the Test 1 und 2 zulegen? Ich habe eigentlich schon viel negatives dazu gelesen, aber besser als nichts wird es schon sein? Oder würdet ihr mir da komplett abraten?

lg manna0987

Sitrone
16.04.2013, 15:05
Ich kenne die LOCI Methode auch aber so wirklich alles kann ich mir damit nicht merken..
Wie verbindest du denn die Charaktereigenschaften mit den Krankheiten bzw. Namen?

weitwech
16.04.2013, 18:43
Ich bin so sauer und dankbar!!!!

Also ich hab das was Ani90 vorgeschlagen hat mit der LOCI-Methode mal ausprobiert und ich hab beim ersten Durchgang direkt 11 Punkte erreicht, ich weiß es ist zwar nich viel, aber ich hatte wenigstens die Altersfragen richtig und außerdem hatte ich noch eine relativ gute Vorstellung von den Leuten...
Ich hab auch mal von der LOCI Methode gelesen, VON DER DIE TESTVERANSTALTER<-- auf die bin ich sauer!!! abgeraten haben, und ich war so blöd es daraufhin gar nicht auszuprobieren. (wie kann man nur so blöd sein).

Am Anfang als ich die Fakten gelernt habe war ich immer so unter stress und hatte wirklich sehr sehr wenig Punkte...
Und dieser ganze Stress war meiner Meinung nach auch der Grund weshalb ich dann oft bei den Figuren verka**t habe. Heute waren es bei den Figuren 16 :)

Ich bin ja froh dass ich das mit dem bla bla von wegen 40 h reichen vollkommen aus von Anfang an nich geglaubt hab, die wollen damit, dass sich die leute nich so viele gedanken machen, einfach die Talente rausfischen.
also loci ist echt top :) muss aber noch dran arbeiten :)

Sitrone
16.04.2013, 19:01
Gratulation weitwech :)
Hatte gerade bei figuren und fakten 17 Punkte und bei Schlauchfiguren 20... Ich glaub das muss ein Zufall sein :-D

Melina93
16.04.2013, 19:37
Weis einer ob bei en Konzentrationstest mit 180 Grad Drehungen oben bei den Beispielen alle erlaubten zu sehen sind? Oder ob man andere, die 180 Grad gedreht sind, auch ankreuzen darf?
Also beispielsweise bei der Nr. 19 bei Fritest?

weitwech
16.04.2013, 19:46
respekt sitrone :)
kannst du mal schreiben wie du vorgehst??? bei fakten lernen??

Melina ich hab heute auch den konztest nr.19 von fritest bearbeitet..

wie weit kommst du denn in einem durchlauf?? also ich hatte beim ersten mal 15 reihen mit 16 auslassungsfehlern-.-

bezüglich deiner frage, würde ich sagen dass die oben aufgeführten die einzigen sind, die es durchzustreichen gilt...

Sitrone
16.04.2013, 20:26
Also ich setz die Patienten eigentlich immer in die Zimmer in unserem Haus und versuche die Charaktereigenschaft mit der Krankheit oder die Krankheit mit dem Namen in Verbindung zu bringen.
Dabei setze ich die Leute zum Beispiel auf mein Bett oder in das Bad meines Bruder (z.B. unter die Dusche).
Die Reihenfolge der Zimmer gibt mir später auch Auskunft über das Alters.
20 Jahre ist zum Beispiel mein Zimmer, 30 das Zimmer meines Bruders, 40 das Zimmer meiner Eltern usw.
Manchmal klappt das ganz gut und meistens komme ich dabei auf min. 14 Punkte.

Melina93
16.04.2013, 20:35
respekt sitrone :)
kannst du mal schreiben wie du vorgehst??? bei fakten lernen??

Melina ich hab heute auch den konztest nr.19 von fritest bearbeitet..

wie weit kommst du denn in einem durchlauf?? also ich hatte beim ersten mal 15 reihen mit 16 auslassungsfehlern-.-

bezüglich deiner frage, würde ich sagen dass die oben aufgeführten die einzigen sind, die es durchzustreichen gilt...


Ich komme, je nachdem in welche Verfassung ich bin und wieviel ich geschlafen habe ( :D), auf ca. 30-35 Zeilen. Ich übe aber auch schon eine Weile. Am Anfang hatte ich auch wenige Zeilen und viele Fehler.

Kefir9000
16.04.2013, 21:04
Ergebnisse sind da !!!!!!!


















Wird es irgendwann lauten ;)))))
Ne im ernst, was erwartet/erhofft ihr für Ergebnisse ? (Prozente,Note, Standardwert)

Melina93
16.04.2013, 21:22
Wirklich etwas "erwarten" kann man ja nicht, weil der Prozentrang und der Standardwert ja nicht nur von einem allein abhängt. Was bringt es mir, wenn ich gut bin, die anderen aber besser?
Also ist zumindest ist es bei mir der Grund, warum ich mir da keine Zahlen in den Kopf setze :)

Kefir9000
16.04.2013, 21:25
Wirklich etwas "erwarten" kann man ja nicht, weil der Prozentrang und der Standardwert ja nicht nur von einem allein abhängt. Was bringt es mir, wenn ich gut bin, die anderen aber besser?
Also ist zumindest ist es bei mir der Grund, warum ich mir da keine Zahlen in den Kopf setze :)

Aber ungefähr wird die Tendenz schon hoffentlich so bleiben wie im Vergleich zu den Jahren 2011,2012 ;) :)!

Melina93
16.04.2013, 21:51
Ja, ich hoffe auch :) Wäre echt toll, wenn sich der Trend auch im forum fortsetzt und hier viele nachher strahlen.

Sum93
16.04.2013, 22:08
Da ihr grade über Fakten lernen diskutiert:

Hab hier ja schonmal geschrieben, dass ich mir das Alter über eine Geschichte der Gruppen merke (ich merk mir Geschichten einfach besser als reine Bilder, also ich brauch Zusammenhänge :D)

Schafft ihr es zeitlich euch zu allen 15 Patienten Geschichten bzw. Bilder auszudenken?
Weil ich komm da immer auf ca. 10 Patienten, wenns schlecht läuft auch weniger ;b Rest errate ich dann.

Herzchirurg_90
16.04.2013, 22:09
Nabend,

mich würde mal noch interessieren, ob in den letzten TMS die Alter der Personen durcheinander oder schon in Gruppen sortiert waren!?

Weiß das zufällig jemand???

weitwech
16.04.2013, 22:17
oh mann, ich möchte einfach endlich anfangen zu studieren so wie alle anderen hier auch :)
ich hab mir auch noch keine gedanken über prozentrang usw. gemacht... ich geb einfach mein bestes, hab auch keinen plan oder so nach dem ich vorgeh..
was ich aber mache ist dass ich mir die reihenfolge der tests anschau und mir denk "och nööö da schaff ik doch keene 15 punkte :("

also in unserem forum wünsch ich allen viel viel glück :)

was ich aber mal ansprechen muss, es sind ja 15000 leute die teilnehmen werden, wo zum teufel sind diese 15000 leute?? auch bei facebook gehen die gruppenmitglieder nich in die hunderte... das macht mich doch sehr stutzig..
entweder sind viele da die sich nicht bis sehr schlecht vorbereitet haben oder aber es wimmelt nur von cracks (ich hoffe es is nich so) die auf prozentefang gehn werden.. mann wo sind die denn??? =D

Erdbeermond
16.04.2013, 22:19
Nabend,

mich würde mal noch interessieren, ob in den letzten TMS die Alter der Personen durcheinander oder schon in Gruppen sortiert waren!?

Weiß das zufällig jemand???


Wurde bereits vor einigen Seiten beantwortet :)

Herzchirurg_90
16.04.2013, 22:30
Wurde bereits vor einigen Seiten beantwortet :)


Ich finds jetzt auf die schnelle nicht ... schreib es doch einfach ... In einigen Büchern waren sie sortiert in Gruppen in anderen widerum nicht!
Das verwirrt mich etwas ....

Prozentrang?Note? ... Ich brauch eine 1,0 ... Traumuni wäre ja für mich die Uni Würzburg (mein Abi ist aber trotz Berufsbonus und TMS trotzdem noch zu schlecht für diese Uni :( )
( da gibt es einmalig in Deutschland ein Forschungszentrum für Herzinsuffiziez ("Deutsches Zentrum für Herzinsuffizienz Würzburg") (genau das was ich später mal machen wollte :( )
Ich werd dann also versuchen in Mainz ein Platz zu kriegen und nach dem Physikum (oder schon vorher) nach Würzburg wechseln ;) )

Sum93
16.04.2013, 22:40
Ich finds jetzt auf die schnelle nicht ... schreib es doch einfach ... In einigen Büchern waren sie sortiert in Gruppen in anderen widerum nicht!
Das verwirrt mich etwas ....



Ist sortiert :)