PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf nächtigt der Medizinstudent/Arzt?



Seiten : [1] 2 3

Physiologicus
10.04.2012, 01:16
Abgesehen davon, daß er/sie zu wenig schläft... Inspiriert durch den Schreibtischstuhl-Thread und die zu beschaffende Einrichtung meines neuen Zimmers, würde mich interessieren, wie es um die private Bettenausstattung bestellt ist: Doppel-/Einzelbett, 0815 Matratze oder 150 Komfortzonen Taschenfederkernmodell mit verstellbarem Lattenrost, IKEA oder Schreiner um die Ecke?

Bin neugierig und brauche ein paar Anregungen. Immerhin will ich tun, was ich kann, damit der meist kurze Schlaf so erholsam wie möglich wird. ;-)

Kackbratze
10.04.2012, 09:01
Ikea. Nicht die günstigste Matratze von Ikea. Keine Ahnung welche, liegt schon länger da. ;-)

Keenacat
10.04.2012, 09:10
ProtoEhemann und ich schlafen auf einer eher weichen, 1,60 m breiten, 18 cm dicken IKEA-Kaltschaummatratze und einem IKEA-Lattenrost, das enge Lattenabstände hat (nötig zur Schonung des Kaltschaum) und im Hüftbereich in der Festigkeit verstellbar ist. Man kann auch Kopf- und Fußteil verstellen, machen wir aber nie. Die exakten Modelle gibt es inzwischen nicht mehr bei IKEA.
Der Matratzenbezug kann abgenommen werden und ich hab ihn auch schonmal gewaschen.
Wir hatten beide ein 1,60 Bett, haben dann sein Gestell und meine Matratze genommen.
Wir haben noch eine zweite, feste Matratze, die hat mein Freund benutzt bevor wir zusammen gezogen sind. Wir haben aber schon früh festgestellt, dass meine weiche einfach bequemer ist.
Wir wiegen nicht so extrem unterschiedlich viel, haben also keinen Bedarf an zwei unterschiedlichen Matratzen gehabt. Das war gut, sonst hätten wir auch noch das Bettgestell neu kaufen müssen, die Einzelmatratzen sind ja 90cm breit. Und mein Nachttisch hätte nicht mehr neben unser Bett gepasst.
Für den Kaltschaum hatte ich mich auch wegen ihm entschieden, Federkernmatratzen machen um den Schläfer immer so eine Kuhle und mit zwei Leuten auf 1,60 ist das echt blöd. Auf dem Kaltschaum schläft es sich dagegen auch zu zweit ungestört.

Hoppla-Daisy
10.04.2012, 10:12
IKEA Bett, IKEA Lattenrost (mit verstellbarem Kopfteil und einstellbarem "Härtegrad" - beides noch nie benutzt :-))) und IEA Matratze, Modell ööööhm Schießmichtot... auf jeden Fall ne Schaummatratze. Bin sehr damit zufrieden, zumal ich Umsteiger vom Wasserbett auf Normalbett war ;-). Da gibt es ja schon mal Rückenprobleme, die sich bei so einem Wechsel auftun.

Moorhühnchen
10.04.2012, 11:04
Seit ich ne Kaltschaummatraze habe, habe ich (fast) keine Rückenschmerzen mehr. Ein Traum! :-)

Absolute Arrhythmie
10.04.2012, 12:06
Meine Matratze war in dem Jahr, wo wir die gekauft haben, Testsieger bei Stiftung Warentest. Keine Ahnung wie die heißt, ist auf jeden Fall von Schlaraffia, war auch nicht billig, aber ich schlafe darauf wie ein Wölkchen. Dazu noch mein Bauchschläferkissen und fertig ist das Traum-Paradies :)

schwarzwald
11.04.2012, 20:49
IKEA Memoryschaum - war nicht billig, hat sich aber gelohnt.

Gast26092018
11.04.2012, 20:53
Ich besitze eine 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze:-love sehr gemütlich und nicht so weich, die habe ich von Neckermann gekauft.
Und dazu ein Nackenkissen:-blush

Gast26092018
12.04.2012, 18:58
Besitzt jemand von euch ein Wasserkissen?:-) Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ein solches Kissen zu kaufen, aber ich habe den Gedanken wieder verworfen:-nix

Gesocks
13.04.2012, 15:22
Jau, ich hatte mal eins, zum Glück ist es weg. Fängt bei Bewegung an zu schlabbern, bei Seitenlage reicht dafür ein tiefer Atemzug. :-kotz

Ich habe jetzt eine der billigsten Matratzen von IKEA und hatte vorher eine teure aus dem dänischen Bettenlager; beide top, hauptsache hart!

Feuerblick
13.04.2012, 16:00
Metallbettgestell von irgendeinem örtlichen Mitnahmemarkt, Lattenrost und Matratze von ALDI. Ich bin aber eigentlich auch nicht sonderlich empfindlich. Nur die sehr weiche (und sehr teure) Matratze meines Ex-Freundes hat mir schlechten Schlaf und Rückenprobleme beschert...

Gast26092018
13.04.2012, 21:57
Ok, dann kaufe ich mir vielleicht doch kein Wasserkissen^^
Ich steh auch eher auf härtere Matratzen, ich hasse Matratzen in die man einsinkt.

McDübel
13.04.2012, 22:11
Nagelbrett. Seitdem hab ich keine Rückenprobleme mehr!

Logo
13.04.2012, 22:35
NASA Technologie ;-) (http://de.tempur.com/)

Feuerblick
13.04.2012, 22:43
Hmm, die Dinger haben meine Eltern auch und sind total unzufrieden. Viel Geld für nix, sagen sie... :-nix

Logo
13.04.2012, 23:01
Hmm, die Dinger haben meine Eltern auch und sind total unzufrieden. Viel Geld für nix, sagen sie... :-nix

Daher habe ich meine auch :-) Ich finde sie genial - zum Schlafen. Meine Freundin mag sie nicht, hat ne andere. Ist halt bißchen wie im Sand liegen, wenn man sich dreht bzw. umlegt erst "bretthart" dann passt sich der Schaum langsam exakt an und schalt einen ein. Das entspannt dann und ist total muckelig.
Nur Knien etc. ist kacke, zuviel punktuelle Belastung --> tiefes Wegsinken ==> anstrengend

Relaxometrie
13.04.2012, 23:32
Hmm, die Dinger haben meine Eltern auch und sind total unzufrieden. Viel Geld für nix, sagen sie... :-nix
Man kann die Matratzen doch umtauschen. Bzw. würde ich ab einem gewissen Kaufpreis nur dann kaufen, wenn ich ein Rückgaberecht hätte.
Ich habe ein Tempur-Kopfkissen und finde es -nachdem ich mit 2 anderen Kissen eher unzufrieden war- richtig bequem. Allerdings habe ich das Kissen ein wenig angepasst und 2x ein wenig Füllungsmaterial entfernt. Jetzt hat es genau die richtige Höhe :-)

dreamchaser
14.04.2012, 16:30
Habe ein IKEA Bett, daher auch Lattenrost und Matratze. Da in meinem letzten Schlafzimmer nicht mehr Platz war hat mein Bett 140 cm Breite. Welche Modelle das genau sind weiss ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das geholt habe.

Kackbratze
14.04.2012, 18:48
OT: auf einer gut gebauten, nicht zu knochigen OP-Schwester kann man trefflich nächtigen. Wenn man zu sehr einsinkt, sollte man die Unterlage wechseln. Ausserdem mögen die es auchnicht, wenn man daraf kniet. Man sinkt nicht unbedingt tief ein, aber die vertragen das nicht so...

Fr.Pelz
11.05.2012, 14:36
:-) Ich spiele mit dem Gedanken ein Boxspringbett zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Freund ist skoliosebedingt titanaufgerichtet und kommt mit unserem Ikea-Bett nicht mehr klar. Deswegen hätten wir gern etwas höheres, stabileres (und langlebigeres).