Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Physikum 2 mal durchgefallen: Dritten Versuch antreten oder ins Ausland?
Und sehr gerne auch für alle Studiengänge, die dieses Fach beinhalten.
was meinst du damit? wenn man z.b. in humanmedizin seinen prüfungsanspruch verloren hat, kann man aber ohne probleme zahnmedizin studieren.
Ich kenns von meinem Erststudium so, dass man wenn man zB in Mathe 3x durchfällt und damit den Prüfungsanspruch verloren hat, grundsätzlich nie wieder ein Studium beginnen darf, dass das Fach Mathematik enthält. Ähnlich mit Biochemie etc pp. Das ist dann individuell in den Prüfungsordnungen und Landesprüfungsordnungen geregelt, aber auf sowas sollte man sich schon einstellen. Kann aber gut sein, dass Human- und Zahnmedizin da ne Extrawurst, sprich ne Ausnahmeregelung haben.
Habe auch schon oft gehört, dass man trotz drittem verpatzten Versuch Zahnmedizin studieren könnte. Hat jemand Infos oder Erfahrung zum Wechsel und zur Bewerbung. Würde mich sehr interessieren.
schmuggelmaeuschen
27.04.2012, 08:48
@Kandra: Das wäre doch unsinn... Dann könnte man auch kein BWL, VWL, Physik, studieren. Oder wenn man im Physikstudium seinen Anspruch verliert auch nicht Medizin oder machen Ingenieurfächer....
Ich schrieb ja auch "grundsätzlich". Das man ein Fach mit Wirtschaftsmathe studieren kann, wenn man in Ingenieursmathe den Prüfungsanspruch verloren hat ist schon möglich. Aber für artverwandte oder gleiche Studiengänge ist die Tür definitiv zu. z.B. die Mathematiker und die Physiker haben Mathematik in den ersten Semestern teilweise zusammen, die dürfen dann ganz bestimmt nicht mehr wechseln.