PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hochgenuss



Lava
11.04.2012, 11:51
Hattet ihr schon richtig prägende kulinarische Erlebnisse? Vielleicht ein besonders gutes Restaurant, oder irgendwas Ausgefallenes im Ausland?

Kommt mir gerade so in den Sinn. Am Donnerstag hab ich einen Tisch reserviert in einem Teppan Yaki Restaurant. Ich freu mich schon wie Bolle. Ich war schonmal in Berlin in einem, hatten mir meine Eltern zum 18. Geburtstag gegönnt.

Ich bin gespannt und werde berichten. :-)

Kackbratze
11.04.2012, 12:13
Ente im Tempura-Säckchen. Nicht wirklich eine Kombination auf die man sofort kommt und nur auf Grund des Namens asiatisch angehaucht, aber die Ente war ein Genuss. Die könnte ich immer wieder essen.

Und dann natürlich diverse gut gewürzte asiatische Gerichte, die ich in div. Lokalitäten geniessen durfte. Angefangen bei Thai-Curry über indische Gerichte. Egal was, hauptsache geschmacklich gut gewürzt. Nicht bloss "stumpf scharf".


...und frisches Sushi. Ich meine frisches Sushi, bei dem der Fisch noch vor maximal 2h im Tsukiji shijō gewesen ist.

Hoppla-Daisy
11.04.2012, 13:10
Ich liebe die Überraschungsmenüs, die mein Freund mir immer serviert. Wenn man so gar keine Ahnung hat, was kommt, das hat schon was. Aber diese kulinarischen Hochgenüsse jetzt im einzelnen aufzuzählen... hmmm. Ich hab sie hier in meinem Kopf, und wenn ich dran denke, sogar ein bißchen auf der Zunge. Es gab schlicht zu viele Highlights :-D

flatliner
11.04.2012, 19:21
Letzen Sommer haben wir auf unserem Minigrill auf dem Balkon das leckerste Steak hinbekommen, dass ich je gegessen habe. Nur mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Crema di Mascarpone im "Casolare" in Berlin Kreuzberg. Wer dort mal vorbeikommt, sollte die unbedingt probieren.