PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Italien gleich nach dem ABI?



Neelthe
11.04.2012, 18:52
Hallo :D
Ich habe jetzt begonnen, mich über das Medizinstudium in Italien zu informieren und habe auch das Forum hier schon ein wenig durchstöbert. Dabei habe ich schon eine ganze Menge herausgefunden, doch eine Sache ist noch immer unklar:
Man muss wohl einen Sprachkurs machen, wenn man in Italien studieren will. Der Spachtest scheint zwar abgeschafft worden zu sein (zumindest habe ich das immer mal wieder gelesen), aber auch für den naturwissenschaftlichen Test braucht man ja Sprachkenntnisse. Die meisten, die darüber geschrieben haben meinten, dass sie im April nach Italien fahren und da 20 Wochen an einer Sprachschule lernen. Nun bin ich aber noch in der Schule und komme da auch erst am 1.7. raus, kann also noch gar nicht nach Italien. Ist es also gar nicht möglich, gleich nach dem Abitur in Italien Medizin zu studieren? Muss man wirklich erst ein Jahr warten? Das hatte ich eigentlich nicht vor oO
Meine persönlich Informationsquelle hat leider schon vor 30 Jahren studiert und weiß nicht genau, wie das heute so aussieht. Wie habt ihr das gemacht?
Würde mich sehr über eine Antwort und ein paar Erfahrungsberichte freuen.