PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg 2012



Seiten : [1] 2 3 4

jps90
12.04.2012, 10:53
Hey da jetzt wieder einmal der Aufnahmetest an der PMU stattfindet, wollte ich fragen wer von euch auch teilnimmt und wie ihr euch vorbereitet habt ??

lg

20student12
16.04.2012, 01:14
Hallo. Ich bin für nächste Woche für den Test angemeldet. Bereite mich so vor, dass ich die naturwissenschaftlichen Themen, die seitens der PMU empfohlen werden, durchgehe, aber nicht ins Detail lerne. Außerdem hab ich mir ein IQ-Test-Buch zugelegt, in dem ich diverse Aufgaben durchmache. Da diesbzgl. aber kaum etwas bekannt ist, denke ich dass man sich nicht viel mehr vorbereiten kann. Was hast du als Vorbereitung geplant?
lg

20student12
16.04.2012, 01:14
Hallo. Ich bin für nächste Woche für den Test angemeldet. Bereite mich so vor, dass ich die naturwissenschaftlichen Themen, die seitens der PMU empfohlen werden, durchgehe, aber nicht ins Detail lerne. Außerdem hab ich mir ein IQ-Test-Buch zugelegt, in dem ich diverse Aufgaben durchmache. Da diesbzgl. aber kaum etwas bekannt ist, denke ich dass man sich nicht viel mehr vorbereiten kann. Was hast du als Vorbereitung geplant?
lg

Raiba
18.04.2012, 19:14
Ich bin auch nächte Woche angemeldet...also am 25.4 am nachmittag.... ich breite mich so vor, dass ich die wissenschftliche themen lerne, sonst kann man eh nix machen....aber hab viel angst vor der Prüfung....und wie breiten sich die andere vor?

jps90
19.04.2012, 09:41
hab das genauso gemacht wie ihr ;) haha am 25 hab ich auch aber vormittags :)

ahh hab mal ne frage ;) bei der liste (nat. Teil) z.B. Genetik steht da (315-387) muss man komplett alles was auf diesen seiten steht können, oder "nur" die angegebenen Punkte also vererbung und chromosomen , Meiose und keimbahn ....etc. können

lg

20student12
20.04.2012, 15:05
ich schau mir nur die punkte an die auf der liste angeführt werden. aber man liest immer öfter wo, dass die Naturwissenschaften einen sehr kleinen Teil ausmachen.. ca. 30 Fragen (30 Minuten). Soll sehr oberflächlich geprüft werden. Welche Vorkenntnisse bringt ihr da mit, komplettes Neuland oder z.B. AHS Matura?
Ich "lern" diese Themen nämlich eher per durchlesen. Da noch dazu multiple (bzw. angeblich sogar single) choice fragen kommen, kanns nicht so schwer sein. Nicht zu sehr vertiefen, lieber bisschen IQ Test oder Merktest üben, hilft uns glaub ich mehr..
Liebe Grüsse.

jps90
21.04.2012, 16:08
ja das mach ich auch ;) einfach IQ-Tests bissl üben.
Ich hatte das meiste außer PH schon im ABI hab die punkte schon wiederholt und das passt dann auch :)
wann hast du eigentlich deine Prüfung ?

lg

Tamsn
21.04.2012, 16:31
Hallo an alle :)

ich hab mich auch an der pmu beworben und habe am 25.04. am nachmittag aufnahmetest. was habt ihr so alles gelernt?
ich habe erst heute angefangen zu lernen, aber ich hoffa, dass das noch reicht.
zählen die naturwissenschaftlichen fragen wirklich nicht mehr?

lg tamara

20student12
21.04.2012, 20:25
Hallo,
was ich gehört hab nein, eben nur ca 30 Fragen, eine halbe Stunde der gesamten Testzeit, oberflächlich, mutliple choice (ich hab auch von single choice gehört.. wär ja noch einfacher).
@ jps90: beruhigend zu wissen dass es wen gibt der sich genauso drauf vorbereitet und nicht die ganzen naturwissenschaften extrem (wieder-)lernt. habs auch nur wiederholt, les mir halt immer bissi was durch dazu. hab am freitag, 27.04. nachmittags test, du?

@ tamara: iq tests und naturwissenschaften durchlesen ;) stress dich nicht zu sehr mit lernen, sie konzentrieren sich scheinbar voll auf logik, verständnis, ...

wird spannend für uns :) lg bettina

jps90
22.04.2012, 11:29
haha jaa hab mir das gleiche bei dir gedacht aber das stimmt !!! nat. Teil zählt schon etwas also so ist es nicht aber das wichtigste (wenn man das so sagen darf) ist einfach der Logigteil mit den Stresstests !! Ich hab am 25.4 am Vormittag ;)
hab jetzt paar knackige IQ-Tests gemacht und hab sehr gut abgeschnitten --> Hoffnung haha ^^
aber jetzt den kopf zerbrechen , ist das falsche gehs einfach an und gib dein bestes ;)
ja ich wh seit 2 tagen und mach das noch 2 tage das passt dann schon für den nat. Teil detailwissen ist hier fehl am Platz !!

lg

20student12
25.04.2012, 11:52
uund.. gibts schon Erfahrungsberichte? Sind so gespannt.. Danke an jene, die berichten!! lg

jps90
29.04.2012, 07:54
sry konnt mich nicht melden bin heute erst wieder zu Haus angekommen ...(:
wie ergings euch denn ??
ich kann mich gar nicht einschätzen ;) mhh....

lg

incantator
29.04.2012, 18:06
Hallo!

Wie war die Prüfung bei euch so?
Ich hab so viel bammel vor dem Test, das ist schrecklich.
Wie ists denn abgelaufen? Waren die Fragen sehr datailliert? Bzw. war Chemie/Physik/Biologie tatsächlich in 30 Fragen kombiniert?
Wie rennt der Test sonst so ab? Könnt ihr bisschen was darüber berichte? :S

Danke schon mal!

20student12
02.05.2012, 17:42
@jps90 kanns auch gar nicht sagen.. war am freitagnachmittag gefühlte 40° heiß und unerträglich hohe luftfeuchte.. fand den test insgesamt schon ziemlich anstrengend, konzentration nonstop. Bin gespannt auf ergebnisse.. bis ende mai warten, puh..

lg

jps90
02.05.2012, 20:34
jaaa ^^haha bei mir wars auch so schwül booor ^^
jo aber ich hatte immer wieder genug pause bin gut durchgekommen ;)
naja aber hab trotzdem iwie kein gutes gefühl denk am 25 ten gehen die raus :)

lg

20student12
02.05.2012, 22:43
am 25.?? woher weißt das so genau? Woah, wird gleich noch viel spannender wenn man an termin kennt.. lg

jps90
03.05.2012, 07:09
mhh ja ich weiß das nicht aber die letzten 5 jahre war das glaub ich so kann sich auch geändert haben (NICHT VERKLAGEN^^)
außer sie haben das geändert ;) so ab dem 25 haben sie dann alles weggeschickt dauert aber paar tage heisst wennst pech hast bist der letzte dann dauert das länger xD ;)

naja bringt je eh nix :)

lg

taura87
05.05.2012, 18:40
Hallo Leute,

ich habe mich auch der PMU beworben und schreibe den Aufnahmetest am 10.05 , also nächste Woche , nachmittags...
Ist jemand hier der auch am 10. schreibt?
Und an diese ,die schon geschrieben haben...könnt ihr vll so ein bisschen erzählen was dran kam?Mich interessiert am meisten der IQ Test - musste man wie vorige Jahre ,20 Vokabeln deutsch-türkisch, eine Wegbeschreibung durch einen komplexen Stadtplan, 15 dreistellige Telefonnummern mit der entsprechenden Gegenstelle, einen ca. 20-zeiligen Text mit einer Menge Detailinfos, ca. 20 Gegenstände (Piktogramme) und verschiedene Logos mit Umrissen lernen(ist glaube ich 2006 /2007 drangekommen) oder ist der Test mittlerweile geändert worden?

Danke im Voraus und viel Glück an euch allen!

jps90
10.05.2012, 20:34
habt ihr eigentlich einen Plan B falls es nicht klappt ??

lg

20student12
11.05.2012, 08:04
schon, aber an den will ich gar nicht denken.. all fingers crossed for now!
du?
lg