PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ im Ausland - 2x2 Monate???



bkq48
12.04.2012, 15:13
Hallo allerseits und willkommen zum hundertsten Forumthread über das PJ im Ausland. :-D

Ich denke diese Frage wurde in Variationen schon gefühlte tausend Mal gestellt, würde mich aber trotzdem sehr über ernstgemeinte Antworten freuen.:-stud

Ich würde gerne mein letztes Tertial im englischsprachigen Ausland verbringen. Da dies aber nur in den wenigsten Ländern 4 Monate am Stück erlaubt ist und ich gerne etwas weiter weg möchte, kommt hier die Frage:

Kann ich mein Tertial splitten und dann je 2 Monate an anderen Lehrkrankenhäusern (beide im Ausland) machen?
Also z.B. 2 Monate New York und 2 Monate Vancouver oder 2 Monate Melbourne und dann 2 Adelaide?:-???

Ist das eventuell unispezifisch? Wenn ja, wo ist es erlaubt, was für Sonderregelungen gibt es?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!
Ach ja: ich studiere in Hannover und vermute (leider), dass es hier verboten ist.
Ich denke auch eher nicht, dass eine deutsche Klinik Anwesenheit bescheinigt, ohne dass man dort je war (verständlicherweise...leider).:-?

Viele Grüße
Marie

denkstdu
12.04.2012, 15:26
Und wie schon so häufig bei solchen Fragen geantwortet. Du musst das mit deinem zuständigen LPA abklären, wenn die sagen, das geht, dann funktioniert das. Denn schließlich geben die am Ende ihr ok unter deinen Bescheinigungen.