PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistentarzt als Aussländer



Seiten : [1] 2 3

Mihkel
13.04.2012, 16:44
Hallo,

Ich hoffe, das sie können mir ein bischen helfen. Ich heisse Mihkel und ich bin ein Medizinstudent (8. Semester) aus Estland (ein EU-Land). Ich besitze gute Deutschkentnisse (Zertifikat C1) und jetzt nehme ich in eine C2-Sprachkurs teil. In diesem Sommer werde ich auch meine Kurspraktikum in Deutschland (Düsseldorf) machen.

In den letzten Wochen habe ich über die Möglichkeit, meine Residentur (in Deutschland heisst es Assistentarzt?) in Detuschland zu machen, gedacht.

Ich habe bereits die Seite aerzteblatt.de gefunden und welche sind meine Chance? Und was muss ich tun?
Kann ich um eine Assistentarzt-Job bewerben oder muss ich etwas davor machen?

Danke für Ihre Antworten,

Zoidberg
13.04.2012, 16:51
"Ich besitze gute Deutschkentnisse"

nun ja

Florian1984
13.04.2012, 16:54
ein kurzer Überblick: ohne für die Angaben und Seriösität der Homepage/Firma zu garantieren

*hier stand mal Werbung*

Kackbratze
13.04.2012, 18:45
Und was muss ich tun?

1. Noch besser deutsch lernen
2. Das Studium erfolgreich beenden, vorher kannst Du nicht als Arzt in Deutschland arbeiten.

Viel Erfolg!

SuperSonic
13.04.2012, 19:16
Mit dem estländischen "Diplom arstiteaduse õppekava läbimise kohta" musst du zunächst die Approbation (= Erlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs) beantragen. Eine Liste der zuständigen Behörden (je nach Bundesland, in dem du ärztlich tätig werden möchtest) findest du hier: http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.109.8910.9678

Mihkel
13.04.2012, 19:48
Mit dem estländischen "Diplom arstiteaduse õppekava läbimise kohta" musst du zunächst die Approbation (= Erlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs) beantragen. Eine Liste der zuständigen Behörden (je nach Bundesland, in dem du ärztlich tätig werden möchtest) findest du hier: http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.109.8910.9678

Vielen Dank!