PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Punktesystem



Kokrobite
13.04.2012, 20:23
Hallo Leute,

ich lebe im Ausland und mache gerade mein Abi via Fernstudium nach.
Meine Prüfungsfächer stehen fest. Bisher habe ich jedoch auch alle anderen Fächer bearbeitet.
Diese sind somit auch auf den "Halbjahreszeugnissen" vermerkt.
Meine Frage wäre nun: die Charité vergibt ja z.B pro Halbjahr in dem man Chemie, Physik, Englisch etc hatte Punkte, die damit den Abischnitt verbessern.
Wisst ihr, ob das auch für das Fernabitur gilt? Reichen da die Bescheinigung der Fernschule aus, dass ich nun z.B zwei Jahre Chemie hatte, jedoch nicht die Abschlussprüfung in Chemie machen möchte?
Hoffe ihr versteht wie ich das meine...wenn ich schlicht dafür, dass ich Chemie weiter mache einen Vorteil hatte, würde ich das jetzt auch weiterhin durchziehen.
Wenn mir dafür keine Zusatzpunkte gewährt werden können, konzentriere ich mich natürlich lieber nur noch auf meine 8 Prüfungsfächer.

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

Kokrobite

Melina93
13.04.2012, 20:40
Sicher kannst du dir nur sein, wenn du bei der Charité anrufst und fragst.

http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf#

Da steht auch gleich eine Nummer dabei :)

Kokrobite
13.04.2012, 21:14
Danke für deine Antwort!

Falls sonst schon jemand Erfahrung mit der Platzvergabe nach dem Fernabi gesammelt hat, immer her damit ;)

Liebe Grüße

Kokrobite