PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!



banubanu
02.07.2003, 11:07
Hi Leute

Hier schreibt euch ein total deprimiertes Mädel
Ich habe mich nach jahrelangem überlegen, was ich aus meinem Leben machen soll, entschieden, Medizin zu studieren. Leider hatte ich nich das angenehmste Leben während der Oberstufe und habe daher nur ein 2.9er abi. Gestern war ich an der MH in Hannover und seit dem bi nich eigentlich nur ncoh down, weil der Mensch von der Studienberatung meinte, ich müsse mit 3-4 jahren wartezeit rechnen... mein gott, dann sterbe ich! ich kann keine 4 jahre warten (familiäre Gründe) ... :(
Was meint ihr, hab ich überhaupt irgendwie ne chance dieses Semester noch reinzukommen oder soll ich schon mal anfangen zu heulen?!
schreibt mir... :(

banu

RettAss
02.07.2003, 11:34
Hi Banu!

Die meisten hier drin hatten eine mehr oder weniger lange Wartezeit. Ich hab 99 Abi gemacht und hab jetzt angefangen. In ziemlich vielen Threads sind hier Diskussionen, wie die Wartezeit zu überbrücken ist. Ich bin Anhänger der Rettungsdienstmethode. Kurze Ausbildung, dann ein bisschen arbeiten. Bringt Geld, Erfahrung, entspannte Weltsicht.

nachdem "Wartezeit" hier ein sehr zentrales Thema ist, gib das doch mal in die Suchfunktion ein und les Dich ein. Gibt viele sinnvolle Vorschläge.

Gruß,

rettAss

nightingale
02.07.2003, 13:31
Einfach bewerben. Für alle Unis. Vielleicht klappt's sofort an irgendeiner Uni oder du kannst noch nachrücken! Wenn's nicht sofort klappt, kannst du ja schon mal Vorarbeit leisten in Form des Pflegepraktikums oder mit einer medizinischen Ausbildung.

Der Peach
02.07.2003, 13:54
möglischerweise wirst du auch zu einem vorstellungsgespräch eingeladen und bekommst so die vahncce doch schon anzufangen.....

ansonsten gibts wie gesagt viele sinnvolle Tätigkeiten die zeit zu überbrücken

:-meinung

Melon_Man
02.07.2003, 14:10
Will dich ja nicht deprimieren, aber so wie es aussieht, kannst du so langsam schon mal heulen anfangen :-((

nightingale
02.07.2003, 18:41
Ach was. (Geheult wird erst vor den Klausuren)
Selbst wenn du keinen Studienplatz kriegst: dranbleiben!
Auch als Azubi verdient man ein bißchen, so dass man nicht mehr abhängig von den Eltern ist und ausziehen kann!

Lisa
02.07.2003, 18:44
Original geschrieben von nightingale
(Geheult wird erst vor den Klausuren)

Oh ja! Ich könnt grad ganze Sturzbäche heulen... :-((

Froschkönig
02.07.2003, 19:12
Original geschrieben von Lisa

Oh ja! Ich könnt grad ganze Sturzbäche heulen... :-((

Ich steh auch schon bis zu den Knien im Wasser.....der gute Parkettboden :-((

lore
02.07.2003, 20:15
is bei mir nur eine klausur, hab aber trotzdem das gefühl, daß ich ein recht hab, mich bei der klausur-heulerei anzuschließen...
warum ist es nicht möglich für dich, drei jahre zu warten?

trithobe
05.07.2003, 19:51
Hallo,
ich würde an deiner Stelle noch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich habe eine Freundin, die schon nach 1 Wartesemester an der Berliner Charité zugelassen wurde, obwohl ihr Abi-Schnitt gerade mal 2,6 betrug.

Bewirb dich doch einfach und versuche, das nächste Jahr mit etwas "sinnvollem" zu verbringen. Wie wäre es mit einem Auslandsaufenthalt? Einem freiwilligen sozialen Jahr z.B. Pflegepraktikum o.ä.
Und du kannst dir doch eine Frist setzen: Zum Beispiel maximal 2 Jahre warten und wenn bis dahin nichts ist, dann machst du was anderes. Dann sollte es eben nicht sein.

Ich wünsch dir viel Glück!
Thomas