PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren im Ausland Leistungskurse im Abi?



Basti89
14.04.2012, 18:21
Ich bekomme leider völlig wiedersprüchliche Information und bin unsicher.
Ich mache derzeit Abi und muss mich in kürze entscheiden, was ich für Fächer abwähle und welche nicht.
Gibt es bestimmte Fächer die ich machen muss, um z.B. in den USA oder Holland studieren zu können? Holland ist vielleicht realistischer. Vielen Dank!;-)

Kackbratze
14.04.2012, 18:45
Wie wäre es mit den Fächern, die Du gut kannst, damit deine Note gut ist? Dann passt das vielleicht auch mit dem Inlandssrudium.

konstantin
15.04.2012, 08:19
Gute Noten sind erstmal das Wichtigste. Aber es stimmt: Für das Studium in den Niederlanden musst du beispielsweise alle Naturwissenschaften im Abitur belegt haben.

Nessiemoo
21.04.2012, 00:27
Ja, also für ausland musst du meistens Chemie LK haben und dann Bio oder Physik LK, ein paar Länder wollen noch dass du noch Mathe und das dritte Naturwissenschaft belegst..

stennadolny
21.04.2012, 08:09
In Österreich wäre auch Latein nicht schlecht - ansonsten muß man es nachholen.

eXiland
21.04.2012, 09:06
In Österreich wäre auch Latein nicht schlecht - ansonsten muß man es nachholen.

Oh, das stimmt ja garnich!!!

LaTraviata
21.04.2012, 09:11
Such' Deine Fächer nach Deinem persönlichen Können aus. Ich habe damals noch nicht so genau gewusst, was ich denn studieren möchte und letztlich mit Französisch und Wirtschaft Abi gemacht. Bei meiner Bewerbung im französischsprachigen Ausland kam mir das dann zwar zu Gute, aber auch aus dem Grund, weil mein Abi nicht so oberrotzig schlecht war.