PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtliche Anmeldung??



GaZimm
15.04.2012, 20:42
Hallo,
ich hoffe, dass das Thema noch nicht besteht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden :-)

Ich fange nächste Woche in Baden/Schweiz an. Die Aufenthaltsbewilligung habe ich schon. Aber in einem kleinen Prospekt von dem Spital steht, dass ich mich innerhalb von 10 Tage amtlich anmelden soll.
Macht Ihr das alle oder ist das Prospekt veraltet??? Habe nämlich nichts dazu gefunden...

Hoffe das war keine doofe Frage :-oopss

Viele Grüße

teletubs
19.04.2012, 19:39
Du musst dich trotzdem in der Gemeinde oder Stadt anmelden. Bist du UA oder Assi oder noch was höheres?

Kensington
20.04.2012, 17:21
Die Aufenthaltsbewilligung impliziert doch, dass sie sich angemeldet hat?! Oder verstehe ich das gerade falsch.

teletubs
20.04.2012, 19:40
Jein...als ich zum Beispiel von A nach B gezügelt bin, hat mir Spital B die neue Bewilligung besorgt, aber ich musste mich dennoch bei der Gemeinde anmelden.

GaZimm
20.04.2012, 20:32
Ich bin Uhu :-)
Hmm ja ich dachte auch mehr müsste man nicht machen. habe in irgendeinem Bericht gelesen, dass das nochmal so an die 60 CHF kostet.. Also auf jeden Fall melden?

teletubs
20.04.2012, 20:45
Also es wird dir empfohlen das zu machen. Ob du das dann machst, ist deine Entscheidung.

GaZimm
21.04.2012, 07:28
Also gegens Gesetz oder gegen die Regel verstossen möchte ich nicht..
Danke für Eure Antworten. Ich hör mich mal im Spital bei den anderen Uhus um

Schönes Wochenende

Eilika
21.04.2012, 09:13
Da wo ich erst Uhu war und dann auch Assi, musste man sich erst ab einem Aufenthalt von 120 Tagen bei der Gemeinde anmelden. Das hing so extra auch im Personalwohnheim aus. Demnach musste man das bei einem Tertial nicht machen, bei einem längeren Aufenthalt wäre es nötig geworden... Schau doch vor Ort mal, wie Spital und Wohnheim informieren und frag die anderen Uhus. Ist halt unterschiedlich...