PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Los geht´s - unsere statistische Auswertung ist jetzt online.

Seiten : 1 [2] 3

SabineH.
18.04.2012, 15:28
Hallo endale84,

wir haben aktuell 839 Teilnehmer verzeichnet, die an der statistischen Auswertung teilgenommen haben.

Was hast du für ein Gefüh?
Sabine

SabineH.
18.04.2012, 15:30
Das klingt doch richtig gut :) ich drücke dir die Daumen!

Und gerne sind wir für euch da - bis später
Sabine

SabineH.
18.04.2012, 16:22
Bisher haben 1.226 Prüflinge an unserer statistischen Auswertung teilgenommen :)

Möchtest du auch? Dann folge einfach diesem Link:

Statistische Auswertung (www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content)

Viel Erfolg beim Auswerten
Sabine

Unregistriert
18.04.2012, 18:46
Heut wär ich am liebsten heulend einfach raus gelaufen. VIER Monate gelernt und dann sitzt man da und denkt sich: WTF????? Ich hab artig ALLE Fragen von 2000 an geklickert und den Exaplan durchgeackert. Ich hab das Gefühl, dass die Fragen immer kapriziöser werden. War man früher ok wenn man wusste, dass bei veränderten Stuhlgewohnheiten nach nem KRK geschaut werden sollte war es eine Weile später die Frage welches Chemotherapieschema genutzt werden muss. Auch in Ordnung. Aber dann steht man vor Fragen wie: Welches von denen gibt man oral (Altfrage) und wundert sich. Genau wie ich heute da saß und genau wusste warum und wann Propofol und worauf achten. Aber die Stoffklasse und Plasmabindung? Echt? Und das ist nur EIN Beispiel. Natürlich gibt es Fragen um die Spreu vom Weizen zu trennen - aber wenn ich aus dem Examen rausgehe und das Gefühl habe 80% geraten zu haben und keine Chance mehr zum Bestehen......dann läuft was schied. Ok. Die Statistik sagt ich habe gut geraten. Aber darum kann es doch nicht gehen! 400 Fälle weltweit und außer per Ausschlussverfahren hoffen, dass diese lustige Namenskombination mir einen Punkt verspricht ist die Art und Weise wie wir bestimmen wer Arzt werden kann? Ganz großes Danke an medilearn, sonst hätt ich längst ein riesiges Magengeschwür. Aber einen ganz dezenten Tritt in den IMPP M. gluteus maximus. Burnout kommt früh genug!!!!!

Unregistriert
18.04.2012, 18:56
Ich kann den vorherigen Beitrag nur bestätigen. Was mache ich falsch? Gelernt ohne Ende. Gekreuzt ohne Ende. Das Gefühl war gut nach Tag 1 und 2. Und was habe ich an Prozent??? Tag 1: 59,8 und Tag 2: 60,4. Es ist so mega mäßig zum heulen. Jetzt sitze ich morgen in der Klausur und muss mich echt zusammenreißen nicht durchzudrehen. Es freut mich wirklich für alle, die wissen, dass sie bestehen. Und bei denen es um eine sehr gute oder gute Note geht. Aber bei mir geht es echt um viel mehr. Ich habe schon eine Stelle danach, weil ich die Ärzte mit meinen Fähigkeiten und meiner Art mit den Patienten umzugehen, beeindruckt habe. Doch was zählt das? Es heißt nicht, dass man ein schlechter Arzt wird, wenn man Spezialwissen nicht weiß. Und wie oft habe ich heute und gestern beim Eingeben der Antworten gemerkt, dass ich mich bei 50/50 zu 80% für das Falsche entschieden habe. Das tut weh. Sehr sogar.

Kathy74
18.04.2012, 19:51
Also morgen 60 Fragen richtig kreuzen dann sind sichere 200 Punkte erreicht und der Magen, die Haut und mein Herz können anfangen sich zu regenerieren. Also 192 Punkte sollen ja reichen aber dem IMPP kann man ja nicht trauen! Sicher ist sicher.

Kathy74
18.04.2012, 19:56
Wann kann man den mit der offizielen Post vom IMPP rechnen? Tage, Wochen?

SabineH.
18.04.2012, 20:27
Hallo Kathy74,

die offiziellen Ergebnisse des IMPP kommen in ca. 2-3 Wochen.

Ist es denn gut bei dir gelaufen?

Alles Gute für morgen,
Sabine

endale84
18.04.2012, 20:36
darf man erfahrungsgemäss eher der masse oder den dozenten glauben?

Kathy74
18.04.2012, 21:44
Also bei mir ist es wenn die Dozentenantworten stimmen ganz gut gelaufen. Gestern 74 richtig wobei ich meine antwortmöglicheiten nicht ändern kann und eigentlich 76 richtig habe er rechnet bei mir 2 fragen einfach nicht mit. und heute sind es 68 richtige. Also müssten morgen 60 eigenlich locker zum bestehen reichen oder? 192 Punkte ist die bestehensgreze wenn ich das im forum richtig gelesen habe.

Unregistriert
18.04.2012, 21:52
Die Bestehensgrenze ist bei 190 Punkten angesetzt, je nach Durchschnitt der Examensteilnehmer der Regelstudienzeit wird die Grenze entweder erhöht oder gesenkt. In den letzten Jahren lag sie zwischen 189 und 192.
Ich hab Gestern 80 und Heute 75, das ist ne gute Grundlage. Fänds nur sehr ärgerlich wenn ich am Ende wegen 2, 3 Punkten die 2 verpasse...mal sehen was Morgen kommt =).

medi121
19.04.2012, 13:49
wieviele leute haben heute schon ihre antworten eingegeben? weiß man das schon?

SabineH.
19.04.2012, 13:51
Hallo medi121,

bisher erst 220 :) Wird aber bestimmt gleich langsam mehr werden.

Wie war es heute für dich?

Sabine

medi121
19.04.2012, 13:54
Hallo medi121,

bisher erst 220 :) Wird aber bestimmt gleich langsam mehr werden.

Wie war es heute für dich?

Sabine

ich brauchte nur noch 30 richtige heute... irgendwie hatte ich bis vorhin gezweifelt, dass das heute geklappt hat hahaha wieso auch immer... jedenfalls laut statistischer auswertung habe ich bis jetzt 81 richtige und bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nie wieder IMPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke sabine & medi-learn

SabineH.
19.04.2012, 14:07
ich brauchte nur noch 30 richtige heute... irgendwie hatte ich bis vorhin gezweifelt, dass das heute geklappt hat hahaha wieso auch immer... jedenfalls laut statistischer auswertung habe ich bis jetzt 81 richtige und bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nie wieder IMPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke sabine & medi-learn

Oh wie schön :) Das freut mich richtig für dich, toll!!!

Dann wirst du bestimmt heute Abend feiern, oder?

medi121
19.04.2012, 14:16
aber hallllooooooooooooo heute wird die sau rausgelassen :D

SabineH.
19.04.2012, 14:19
aber hallllooooooooooooo heute wird die sau rausgelassen :D

:D sehr gut, das hast du dir auch verdient!

Dann wünsche ich dir schon mal einen feuchtfröhlichen Abend und viele Grüße
Sabine

die_mango
19.04.2012, 14:44
Wo sieht man denn, wieviele Leute an der statistischen Auswertung schon teilgenommen haben? :-)

SabineH.
19.04.2012, 14:49
Das kann man leider so nicht sehen - aber bisher haben 812 daran teilgenommen.

Wie ist es denn bei dir gelaufen? Scheint ja heute ein "gnädiger" Tag gewesen zu sein, oder?

Viele Grüße
Sabine

die_mango
19.04.2012, 14:57
Was würdest du denn sagen ab welcher Anzahl an Teilnehmer die statistische Auswertung repräsentativ ist?