PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Auswahlverfahren der Hochschulen - Bewerbung bei ZVS



tjhooker
02.07.2003, 17:12
Also, ich habe schon vor längerer Zeit mal etwas hier ins Forum geschrieben doch nun ist es bei mir viel klarer!

Ich hab das Abi mit 2,1 geschafft, lebe bei meinen Eltern in Köln und mache jetzt Zivi vom 01.07 bis nächstes Jahr 30.04!

Nun hat mir ein Freund geraten mich jetzt schon mal bei der ZVS für Med zu bewerben. Beim bewerben bin ich auf den Punkt "Auswahlverfahren der Hochschulen" gekommen das man ja nur einmal nutzen kann.

Ich würde gerne in Köln studieren und mich jetzt bewerben.

Meine Fragen:

1. Ist es sinnvoll sich jetzt schon einmal zu bewerben? ich könnte ja erst im SS nächsten Jahres anfangen?

2. Hängt damit zusammen: Wenn ich jeztzt eine Stele bekommen würde bliebe mir die bis zum nächsten SS erhalten - ich kann sie wegen Zivi nicht annehmen?

3. Wie kann ich am besten das "Auswahlverfahren der Hochschulen" nutzen. Mir sagte mal jemand das er das in Kln nicht geschafft hat aber in Bonn geschafft hätte - soll ich das jetzt schon nutzen oder erst später?

Ich bedanke mich im vorraus bei euch für eure Hilfe.

Bis dann

Bernhard