PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop



upt24
17.04.2012, 16:18
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand wer erfahung mit dem Peil Professional Cardiology Double Comfort gemacht hat? Ist das empfehelnswert? hab bisher nichts darüber gefunden,seltsamerweise. Das billigere Peil gefällt mir optisch überhaupt nicht, alternativ wäre also das littmann classic se die alternative...reicht für den anfang sicherlich auch, nur nehm ich an, dass das preisleistungsverhältnis bei ersterem besser sein wird,da man nicht für den namen zahlt...

wäre erfreut über erfahrungen ;)

Unregistriert
19.04.2012, 18:01
hat keiner erfahrungen damit? :=)

Harvey
21.04.2012, 13:17
Hallo,

hab das Stethoskop früher mal benutzt (vor ca. 4 jahren) und während der Studienjahre im Studentenladen vielfach verkauft. Es ist von guter Qualität, im Baustil ist es einem Littmann Cardiology III ähnlich. Wobei es den Vorteil hat, dass man die obere Pädiatriemembran abschrauben kann und dafür die Glocke anschrauben kann (bei Littmann muss man etwas mühsamer den Ring abziehen.) - außerdem hat es nicht diese schreckliche Littmann-Dual-Frequenzy-Membran.

Die auskultatorische Leistung ist für diese Bauart (bzw. vergleichbare Stethoskope) für das normale Arztleben gut. Vor wenigen Jahren waren jedoch die Ohroliven etwas hart in den Ohren - ich vermute aber, da die Ohroliven vom Peil 4000 weicher geworden sind in der neuen Version, dann ist das beim Peil Professional Cardiology Double Comfort nun genauso.

Kannst mit dem Stethoskop nichts falsch machen, wenn du es irgendwo ausprobieren konntest und die besagten Ohroliven ok sind.