PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A105/ B68 Tag 1 Hepatitis Labordiagnostik



Fr.Pelz
17.04.2012, 20:50
Kann mir jemand vielleicht die Frage mal erklären? Vielleicht habe ich auch schon seit Stunden ein Brett vorm Kopf diesbezüglich aber ich kapiere nicht worauf die hinauswollen.
Geht es darum welche Parameter man als erstes bestimmt? Und warum ist das gerade so?
(Hab an der Charité studiert, wir kreuzen auf dem Anforderungsschein immer alles an, deswegen ist die Klinik auch so pleite ;-) )

Unregistriert
17.04.2012, 21:00
Die als richtig angegebenen Parameter erlauben eine Beurteilung ob eine akute Infektion Hoch- / Niedrigvirämisch ist. Genau genommen müsste man aber auch das Anti-HBe bestimmen um die "HBe-Minus-Mutante" ausschliessen zu können. Einen anderen Informationsgewinn kann ich hieraus auch nicht ersehen. Die Suche nach HBs-AG an erster Stelle um direkt die Infektiösität einer Hep B mit beurteilen zu können macht klinisch Sinn, deutlich mehr Sinn macht es aber direkt alle Parameter zu bestimmen und nicht das arme Mädchen 3-5 mal mit der Nadel zu traktieren um ein Bild des Infektionsstatus zu erhalten... Als Elternteil würd ich bei so nem Vorgehen den Arzt wegen unnötiger Grausamkeit gegen mein Kind wechseln =)