PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher fürs Physikum?



Lile88
18.04.2012, 06:50
Hallo Leute,

ich hab die Uni gewechselt und bin mit den Semesteranzahlen im Verzug + hatte die Vorklinik bzw. sämtliche Fächer schon vor längerer Zeit gemacht.
Jetzt suche ich die richtigen Büchern fürs Physikum, da ich mit meinen Notizen nicht mehr soviel anfangen kann.
Kann man jemand was empfehlen?

Physio: Hubbelsberg reicht?
Biochemie: ? hab als Grundlage die Medilearnhefte
Anatomie: ? hab damals mit der DR gelernt und die Notizen auch alle noch!

Dankeschön!

Brainie
18.04.2012, 07:13
Kreuzen ist sehr wichtig. habe nur in anatomie mit den atlanten gelernt und insgesamt mit medilearnskripten. dazu ab und an mal in den großen Lehrbüchern etwas nachgelesen wenn ichs net gechekt hatte. aber SEHR WICHTIG IST DAS KREUZEN schwarze reihe etc.das hat mir am meisten was gebracht.

viel erfolg

epeline
18.04.2012, 09:46
wenn du mit deinen büchern bisher gut klar gekommen bist, dann nutze sie doch weiter! medi-learn-hefte sind definitiv zu empfehlen, besonders die für biochemie und psycho!
ich hatte in physio den hick, huppelsberg ist wohl aber auch gut, wird jedenfalls oft empfohlen.
DR anatomie...hm, weiß nicht, so ein dicker wälzer.... vlt zum nachlesen, weiß nicht, ob man damit nicht in zeitdruck gerät. aber wenn du mit dem buch gut klar gekommen bist, dann nutz es ruhig, ist ja alles doch sehr individuell.

und wie mein vorredner schon gesagt hat: kreuzen!

papiertiger
18.04.2012, 10:56
Letztendlich Geschmackssache und sicher auch davon abhängig, wie sorgfältig Du die einzelnen Fächer vorher für die Semesterprüfungen gelernt hast UND wieviel von dem Wissen jetzt noch da ist.

Persönlich bin ich mit einem kompakten Buch für alle Fächer (Prüfungswissen Physikum, alternativ geht aber sicher auch Das Physikum, ML Hefte oder was es da sonst noch gibt) gut gefahren und würde dass auch so weiterempfehlen, andere (auch Kurzlehr-) Bücher hab ich nur ganz punktuell zum Nachlesen von Einzelheiten, die mir im Physikumskompendium spanisch vorkamen oder nich ausreichend erklärt schienen, verwendet. (dabei dann Lülle, kleinen Silbernagel, kleinen Benninghoff, Taschenatlas Biochemie).

Frohes Schaffen!

Gast09012019
10.06.2012, 13:08
Also ich würde mir das mit der Dualen Reihe nicht antun!! Ich würds mit Prometheus versuchen und dann evtl. paar Sachen in der DR nachschlagen.

elastic
17.06.2012, 14:23
wieso nicht duale reihe? ist doch ein auch ein kurzlehrbuch integriert. zumindest für biochemie sind die ml-skripte auch nicht kürzer.

Gast09012019
18.06.2012, 20:23
Ja, im Endeffekt muss jeder mit dem Buch lernen das für ihn OK is... die DR gehört für mich nicht dazu :P

elastic
18.06.2012, 21:21
haja natürlich muss jeder sein buch raussuchen.

aber was gefällt dir denn an der dualen reihe nicht?

Gast09012019
19.06.2012, 10:16
Ich hab damit immer mehr Zeit mit Blättern verbracht! In Kombination mit dem Prometheus zum nachschlagen find ichs gut, zumal die Bilder auch vom Prometheus stammen.
Ich geh eben lieber den Weg des geringsten Widerstands ;-)