PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbys?

Seiten : 1 [2] 3

DoktorW
06.07.2003, 13:42
Kennt jemand das Space Mountain im Euro Disney? Nuuuuur geil!!! :-love

Marion_EU
06.07.2003, 14:49
Original geschrieben von DoktorW
Kennt jemand das Space Mountain im Euro Disney? Nuuuuur geil!!! :-love
Jaaa wohl leider die einzigste "High-Thrill" Anlage dort! :-nix

Sani
06.07.2003, 16:40
in dem Space Mountain war ich auch schonmal drinne... aber das hat mir gereicht... das war in L.A ... und in San Diego war ich auch in so nem Rollercoaster drin....

Lava
06.07.2003, 16:48
Den Kick, den man während so einer Fahrt anscheinend erlebt, hätte ich schon gerne, aber das minimale Restrisiko, bei einem Unfall mit so einem Teil lebenslang andauernde Schäden davonzutragen, wiegt schwerer als ein paar Minuten "Megafun".

Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn :-meinung

Space Mountain ist OK, aber wenn man viermal hintereinander fährt, wird's irgendwann langweilig. Geiler fand ich da das Mystery Castle im Phantasialand! Das ist so ähnlich, nur das man senkrecht hochgeschossen wird und zwar viel höher (um die 40m)!!! Das ist noch tausendmal besser als der anschließende Fall eigentlich....

Marion_EU
06.07.2003, 18:41
Original geschrieben von Janine

(um die 40m)

Um genau zu sein 65m im Mystery Castle. Aber ich finds nicht so klasse weil man die Höhe nicht so realisiert weil es dunkel ist da drinnen! Und mir fehlt die Aussicht!

Der Peach
06.07.2003, 19:46
Also Freefalltower sind schon echt geil..
Zumindest was den Kick betrifft.

Warst du schon im HEidepark in Soltau?
Da steht der höchste Freefalltower der Welt :-top

Echt Hammer!

Und nicht vergessen im freien Fall "immer nach unten schaun" :-meinung

peach

Der Peach
06.07.2003, 19:49
Here we go ;o)

Ductus Botalli
06.07.2003, 20:05
Also ich muß mich als Ausgleich an Tae Kwon Do halten!!!

Da kann man mal so richtig seine Agressionen loswerden und fühlt sich hinterher wie neu geboren!

Obwohl S** tut´s da auch!! :-))

Marion_EU
06.07.2003, 21:02
Original geschrieben von Der Peach
Also Freefalltower sind schon echt geil..
Zumindest was den Kick betrifft.

Warst du schon im HEidepark in Soltau?
Logo Scream wow :-top

Da steht der höchste Freefalltower der Welt :-top

Das stimmt ja nicht so ganz was der Heide Park in ihrer Werbung für Scream da gesagt haben.Scream ist ca. 77m hoch und somit der höchste in Deutschland aber nicht auf der Welt weil der Freefall am Tower of Terror in Dreamworld Australien einen Fall von 116m hat und der Bluefall in Japan 108m! :-?

Und nicht vergessen im freien Fall "immer nach unten schaun" :-meinung

peach

Logo nur nach unten wo hin denn sonst????

Froschkönig
06.07.2003, 21:04
Original geschrieben von Marion_EU

Augendeckelinnenseite ? :-D

Marion_EU
06.07.2003, 21:09
Original geschrieben von Froschkönig

Augendeckelinnenseite ? :-D
Größter Fehler überhaupt da wird dir doch nur unnötig schlecht weil die Fahrt dann viel intensiever auf den Magen geht. Und du verpasst die wundervolle Aussicht aus mehr als 50 m.
;-)

Neujahrsrakete
06.07.2003, 22:17
Außerdem ist die statistische Wahrscheinlichkeit eines tödlichen bzw. schweren Unfalls auf so einem Gerät 25 mal niedriger als schwere Unfälle beim Autofahren, reiten oder Motorradfahren!
Wenn der Unfall wenigstens garantiert sofort tödlich wäre, wär es ja schon ok. Aber auch diese Garantie gibt einem ja niemand. ( :-)) )
Und Statistiken helfen bei einigermaßen gefühlsbetonten Dingen kaum. Man wägt einfach den Nutzen gegen das individuell empfundene Risiko ab und entscheidet dann, was man macht.

Original geschrieben von Janine
Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn :-meinung

Original geschrieben von Die Niere
weil ja mal hier und da ein Teil abfallen oder nichjt funktionieren könnte - ich denke, daß ist totaler Quatsch und unglaublich weit hergeholt (so wie auch die TÜV-Geschichte) - die Anzahl der Toten in modernen Geräten dürfte minimal sein und locker unter den Unfallraten von Rollstuhlfahren und Mikado liegen
Ich finde es ziemlich arrogant, Meinungen anderer Leute so durch den Schlamm zu ziehen.
Fakt ist, daß es immer wieder zu Unfällen kommt. Aber davon will ich jetzt gar nichts schreiben, denn Unfälle passieren, wie mir dann sicherlich vorgeworfen würde, überall.
Aber meiner Meinung nach sollte man die Nutzen-Risiko-Abwägung anderer Personen gelten lassen können, ohne diese Meinung ins Lächerliche zu ziehen.
Und wer einem TÜV unterstellt, niemals bestechlich zu sein (gut, es ist vielleicht weit hergeholt und selten) hat das echte Leben noch nicht ganz verstanden.
Wer sich sagt, daß er das minimale Risiko bei diesen ganzen Achterbahn u.s.w.- Dingern eingehen möchte, kann das ja machen. Und wenn er dabei das Risiko verdrängt, oder sich voll und ganz auf den TÜV / auf die Erfahrung der Aufbauer verlässt, um besser verdrängen zu können, ist das ja ok.
Wenn man aber gleichzeitig die seltenen Unfälle abstreitet oder verharmlost und die Abwägung anderer Personen, ob sie mit solchen "Geräten" fahren oder nicht, kaum akzeptieren kann, finde ich das schon sehr rechthaberisch.

Die Niere
07.07.2003, 00:18

Ins Angesicht von Petrus...was für eine Frage :-D

gruesse, el niero

Die Niere
07.07.2003, 00:42
Original geschrieben von Neujahrsrakete

Ich finde es ziemlich arrogant, Meinungen anderer Leute so durch den Schlamm zu ziehen.
Aber meiner Meinung nach sollte man die Nutzen-Risiko-Abwägung anderer Personen gelten lassen können, ohne diese Meinung ins Lächerliche zu ziehen.
Und wer einem TÜV unterstellt, niemals bestechlich zu sein (gut, es ist vielleicht weit hergeholt und selten) hat das echte Leben noch nicht ganz verstanden.
Wer sich sagt, daß er das minimale Risiko bei diesen ganzen Achterbahn u.s.w.- Dingern eingehen möchte, kann das ja machen. Und wenn er dabei das Risiko verdrängt, oder sich voll und ganz auf den TÜV / auf die Erfahrung der Aufbauer verlässt, um besser verdrängen zu können, ist das ja ok.
Wenn man aber gleichzeitig die seltenen Unfälle abstreitet oder verharmlost und die Abwägung anderer Personen, ob sie mit solchen "Geräten" fahren oder nicht, kaum akzeptieren kann, finde ich das schon sehr rechthaberisch.

Ich ziehe Deine Meinung, mit diesen Teufelsdingern nicht fahren zu wollen bzw. Angst o.ä. davor zu haben auf keinen Fall durch den Schlamm. Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du merken, daß auch ich vor den Teilen Angst habe und freiwillig die nächsten 200 Jahre keines besteigen werde.

Ich bezeichnene nur die "Tatsache", daß es mit diesen Geräte signifikant häufiger zu Unfällen kommt als Quatsch, da dies imho nicht stimmen kann. Klar, ich kann keine Statistik vorlegen, jedoch wird jedesmal, wenn bei einer Achterbahn auf dieser Welt, die Wagen 10 Minuten im Lopping hängen, davon in den Nachrichten berichtet. Von gehäuften Todesfällen in modernen Bahnen habe ich in den letzten 10 Jahren nichts gehört, also gehe ich einmal davon aus, daß schwerwiegende Unfälle prozentual sehr viel niedriger liegen als andere Dinge. Leider könne wir beide unseren Standpunkt diesbezüglich nicht untermauern, so daß eine Diskussion in diesem Punkt keinen Sinn macht. Aber den TÜV-Vorwurf, den kann man glaub ich mit 100%iger Sicherheit von der Hand weisen...wir reden hier nicht von Breitreifen, die bei einem Opel-Proleten über den Kotflügel ragen, sondern von Geräten, die von ausgesuchten Experten überprüft werden, die sich damit für das Leben der teilnehmenden Menschen verantwortlich fühlen - dort wird es solche Bestechereien nicht geben. Ach ja, ich habe das echte Leben durchaus schon verstanden... :-)

Aber die Angst diese Teile zu besteigen, entsteht meiner Ansicht nach nicht wirklich aus der Angst, etwas stimme mit denen nicht, sondern vielmehr aus anderen Motivationen. Vielleicht die Angst sein Schicksal in die Hand eines Fremden (fremde Maschine) zu geben oder wirklich dieses Sch*** Kribbeln im Bauch - da ist vieles möglich.

Ich akzeptiere Deine Meinung damit nicht fahren zu wollen voll und ganz, auch akzeptiere ich Deine Meinung, das es zu Unfällen im erhöhten (über normal) Maße kommen kann - nur das Faktum, es gibt ein erhöhtes Risiko kann ich nicht akzeptieren...und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

gruesse, die niere, die sich dafür wirklich um diese uhrzeit noch Zeit nehmen mußte

Marion_EU
07.07.2003, 13:05
Das ist total ok das jemand Angst hat in die Geräte zu steigen und die Meinung akzeptiere ich auch voll und ganz! :-)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Wahrscheinlichkeit höher ist auf der Straße überfahren zu werden als wie mit einer Achterbahn zu verunglücken.
Es ist wissenschaftlich bewiesen das die Angst vor Achterbahnen nicht wirklich Angst vor Unfällen ist auch wenn viele das sagen.
Die Angst bezieht sich viel mehr auf das ungewisse und das Gefühl während so einer Fahrt was für manche das größte Glücksgefühl auf der Welt ist aber es ist auch ok wenn Leute nicht einsteigen!
:-top

Alles wird gut
07.07.2003, 14:22
Original geschrieben von Ductus Botalli
Also ich muß mich als Ausgleich an Tae Kwon Do halten!!!

Da schließ ich mich an- die Kampfkunst, die einem den "richtigen Kick" gibt! :-) Großartiger Sport, der wirklich nicht nur den Körper trainiert, wenn man ihn ernsthaft betreibt.
Werd mich auch gleich mal aufmachen und für die Prüfung am Mittwoch trainieren- und danach bin ich erstmal "blau" :-D

Marion_EU
07.07.2003, 22:06
Also ihr "Lieben" bin jetzt ein paar Tage untwegs und lasse mich mal wieder ein bischen durchschütteln! Ein bischen Highthrill in Six Flags Holland. Also dann bis Samstag :-top :-))

Marion_EU
12.07.2003, 20:21
Bin zurück und frisch durchgeschüttelt ;-)

Sani
25.06.2005, 19:19
*Thread rauskram*

Nächstes Jahr will ich hiermit anfangen:

:-bee :-dance :-top

Sushiman
27.06.2005, 16:03
Hm, meinste Para-Gleiten oder Fallschirmspringen??

Fallschrimspringen mach ich, geht eh immer nur am WE und liefert den besten Ausgleich zum lernen...!! Denn da gehts vom einen Extrem ins andere Exrem.... :-angel