PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbys?



Seiten : [1] 2 3

Marion_EU
04.07.2003, 17:44
Ich habe mich gefragt was Ärzte (oder die, die es noch werden wollen ;-) )für Hobbys haben oder ob überhaupt noch Zeit bleibt für Hobbys.
Bzw. welche Hobbys zu Ärzten passen?
Hier ist meins:

Rübe
04.07.2003, 18:13
Auf alle fälle Sport, ganz egal was, hauptsache auspowern! Bei der ganzen Schreibtischarbeit brauche ich etwas Ausgleich (Studiere zwar noch nicht, aber bei langem Lernen brauch ich einfach Bewegungspausen)

RettAss
05.07.2003, 16:15
@Marion: Witziges Hobby: Schwimmwestentester. Da lass mal die Schuhe an, nicht dass Du nasse Füsse kriegst...

Hobby is ein schlimmes Wort. Ich denke da immer so (mit SozPäd-Ton und Geschwindigkeit vorgetragen): Schwimmm, Leeesnnn, Raaadfaahhn

Ich finde Passion klingt viel dramatischer. Und da ist meine das Malen (respektive Zeichnen, kommt auf's Motiv an). Daneben Sport, keine Frage, wobei ich das in letzter Zeit mehr mit nonverbaler interhumanoider Kommunikation verbinde. Strengt auch an.
Und meine DLRG. Bin Ausbilder für Trainer und im Landesvorstand für Bildung verantwortlich.

Hab ich schon erwähnt, das ich letzte Woche mit wehenden Bändern durch das ExtremitätenTestat gerauscht bin. Macht aber nix, am Wiochenende vorher waren Bayerische Meisterschaften. Und die waren auch geil.

RettA

Der Peach
05.07.2003, 20:12
Ja Hobbys....

Hauptsächlich schwimme ich in meiner Freizeit, weil ich Leistungsschwimmen im niedersächsischem Landeskadar mache....
5/6 mal die woche 2 std. training

Ansonsten richtig im Verein nichts...

Motorrad fahren ist noch nen Hobby von mir :-top

Marion_EU
05.07.2003, 20:24
Original geschrieben von RettAss
@Marion: Witziges Hobby: Schwimmwestentester. Da lass mal die Schuhe an, nicht dass Du nasse Füsse kriegst...


RettA
Sehr witzig ...... Die Schuhe kann ich nicht anlassen die fallen doch runter und ich glaube andere Leute haben nicht so gerne Schuhe auf dem Kopf ;-)
Naja vielleich war das Bild nicht so super um mein Hobby zu zeigen. Wie wärs hiermit:

Rübe
05.07.2003, 20:26
OOaoAoooaAAaaoOoOOoaOOOahhh, mir wird schwindlig! :-(( Aber geile Aussicht :-top

Sani
05.07.2003, 20:34
also ich fliege zwar liebend gern im RTH (Hubi) mit... hatte bisher aber nur ein paar Mal das Vergnügen... aber mich bringen keine 10 Pferde in irgendwas, dass nach Achterbahn oder so aussieht... :-meinung

Marion_EU
05.07.2003, 20:41
Original geschrieben von Rübe
Aber geile Aussicht :-top
Gar kein Ausdruck dafür!! :-meinung

Rübe
05.07.2003, 20:43
Das andere Bild war besser...
Bei dem hier muss ich unweigerlich dran denken mit 100km/h unten aufzuknallten. "Lecker"... :-(( :-(( :-((

Neujahrsrakete
05.07.2003, 20:45
Achterbahnen, Bungee-Jumping, sonstige Hochgeschwindigkeitsjahrmarktsattraktionen bräuchte es für mich auch nicht zu geben. Den Kick, den man während so einer Fahrt anscheinend erlebt, hätte ich schon gerne, aber das minimale Restrisiko, bei einem Unfall mit so einem Teil lebenslang andauernde Schäden davonzutragen, wiegt schwerer als ein paar Minuten "Megafun". Ich traue der Technik und den Aufbauarbeiten für solche Konstruktionen da nicht über den Weg. Hätte man eine 100%ige Garantie, daß nichts passiert, würde ich wohl auch manchmal irgendwo mitfahren....aber woher bekommt man diese Garantie??????????

hibbert
05.07.2003, 20:48
Den gedanken kenn ich. Hier gibt es ja den tollen Hamburger Dom. Tja und ich bin der einzige Hamburger, der da noch nicht war. Ich meine man muss sich ja nur mal die Typen ansehen, die die Dinger zusammenbauen. Und ich setz mich da dann rein?? Never!!!
:-meinung :-meinung :-meinung

Marion_EU
05.07.2003, 21:04
Original geschrieben von Rübe
Das andere Bild war besser...
Bei dem hier muss ich unweigerlich dran denken mit 100km/h unten aufzuknallten. "Lecker"... :-(( :-(( :-((
Naja dafür haben die Dinger ja ganz gute Magnetbremsen die auch bei Stromausfall noch funktionieren!
Ich bin schon mehr als 1000 mal mit gefahren und lebe immer noch! ;-)

Marion_EU
05.07.2003, 21:12
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Achterbahnen, Bungee-Jumping, sonstige Hochgeschwindigkeitsjahrmarktsattraktionen bräuchte es für mich auch nicht zu geben. Den Kick, den man während so einer Fahrt anscheinend erlebt, hätte ich schon gerne, aber das minimale Restrisiko, bei einem Unfall mit so einem Teil lebenslang andauernde Schäden davonzutragen, wiegt schwerer als ein paar Minuten "Megafun". Ich traue der Technik und den Aufbauarbeiten für solche Konstruktionen da nicht über den Weg. Hätte man eine 100%ige Garantie, daß nichts passiert, würde ich wohl auch manchmal irgendwo mitfahren....aber woher bekommt man diese Garantie??????????
ok auf der Kirmes kann ich den Gedankengang nachvollziehen weil die Dinger alle 3 Wochen auf und wieder abgebaut werden.(Was mich nicht daran hindert trotzdem auch dort einzusteigen da das Team schon Erfahrung damit hat die Dinger richtig zusammen zu bauen und der Tüv überprüft das ganze noch)
aber im Freizeitpark werden die Dinger einmal von der Produktionsfirma aufgebaut und bleiben dann dort.
Außerdem ist die statistische Wahrscheinlichkeit eines tödlichen bzw. schweren Unfalls auf so einem Gerät 25 mal niedriger als schwere Unfälle beim Autofahren, reiten oder Motorradfahren!

agouti_lilac
06.07.2003, 00:03
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Achterbahnen, Bungee-Jumping, sonstige Hochgeschwindigkeitsjahrmarktsattraktionen bräuchte es für mich auch nicht zu geben.


Für mich auch nicht...ein Mal und NIE WIEDER!!!
(oder zumindest nur mit `ner starken Schulter an meiner Seite...
sonst steh` ich das nervlich nicht durch) :-blush

....nich erschrecken bitte.....

Lieben Gruß, Miriam :-music

Neujahrsrakete
06.07.2003, 00:09
Original geschrieben von Marion_EU
und der Tüv überprüft das ganze noch

oder lässt es, gegen eine geringe Schmiergeldzahlung, einfach mal sein :-??? :-??? :-???

Sani
06.07.2003, 00:15
...soooo.... hier das dazugehörige Foto.... :-)) :-)) :-))

(zu agouti's Beitrag) .....

Marion_EU
06.07.2003, 00:52
cool der Pepsi Maxx Drop im Trocadero in London der ist wirklich sehr gut :-dafür

Marion_EU
06.07.2003, 00:57
Original geschrieben von Neujahrsrakete


oder lässt es, gegen eine geringe Schmiergeldzahlung, einfach mal sein :-??? :-??? :-???
Nee das können die sich gar nicht erlauben das Menschen verletzt werden dafür sind die ja dann verantwortlich. Sonst kriegen die ja riesige Entschädigungs- und Schmerzensgeldvorderungen. :-meinung

Vandroiy
06.07.2003, 11:07
Ich war einmal auf einem Freefalltower -nie wieder! Aber Achterbahnen liebe ich komischerweise,am liebsten im Europapark :-top
Ich denke auch,passieren kann dir überall was,z.B.auf der Straße,im Flugzeug....Motorrad fahre ich auch...
Sonstige Hobbies? Ich fotografiere unheimlich gerne (allerdings fehlt mir das Geld für ein richtig teure Ausrüstung),und treibe auch mal ein bißchen Sport,aber nicht regelmäßig.

Die Niere
06.07.2003, 12:51
Moin,

also ich HASSE diese ganzen Schnell-Hoch-Wackel-Loopping-Rutsch-Ras-Teile. Ich bekomm schon schweißnassehände, wenn ich die nur aus der Entfernung sehe, das liegt aber nun wirklich nicht daran, daß ich denen nicht vertraue, weil ja mal hier und da ein Teil abfallen oder nichjt funktionieren könnte - ich denke, daß ist totaler Quatsch und unglaublich weit hergeholt (so wie auch die TÜV-Geschichte) - die Anzahl der Toten in modernen Geräten dürfte minimal sein und locker unter den Unfallraten von Rollstuhlfahren und Mikado liegen :-D

Aber mal wieder im Ernst, ich kann dieses Kribbeln im Bauch, dieses Hoch-Runter oder Loopings einfach nicht leider, entweder ist mein Körper nicht in der Lage Glückshormone auszugeben oder das Hirn braucht die volle Aufmerksamkeit und in diesen Situationen Worte wie SCHEI**E zu formen.

Im letzten Jahr hat meine Freundin mich mal mit in den Europapark genommen, da gab es die Achterbahn zum Glück noch nicht....aber der Rest hat gereicht...die Wasserrutsche war ein Grau und von der EuroMIR kam ich nur fluchend runter...danach habe ich erstmal 2 Runden im Elfenpark verbracht....da hat es mir klasse gefallen :-love

Aber mal kurz BTT: Als Ausgleich zum lernen empfinde ich Golfen als maximal entspannend: man hat frische Luft, kann und muß sich auf etwas vollkommen anderes konzentrieren, kann das alleine oder mit mehreren machen und wenn was nicht klappt, ist man immer selber Schuld (ein riesiger Vorteil, nie kann man die Schuld auf Mitspieler oder das Pferd o.ä. schieben). Ich mach das zwar erst ein Jahr bin aber hellauf begeistert...

gruesse, die niere