PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A23/B1 Tag3 Kongorot-Färbung



Unregistriert
19.04.2012, 16:28
Haben sich die Dozenten nicht getäuscht hier? Kongorot Färbung dient dem Nachweis Amyloidablagerungen, deswegen wäre Antwort E: zerebrale Amyloidangiopathie richtig.. Oder hatte sie das zusätzlich?

Traumjaegerin
19.04.2012, 16:29
Ich denke, dass sie das zusätzlich hatte. Es ist ja nicht beschrieben, in was für einen geistigen Zustand die Dame vor der Erkrankung war; für mich waren die Granulozytenherde ausschlaggebend.

Fr.Pelz
19.04.2012, 16:30
Ich denke sie hatte das zusätzlich, dass das aber nicht die terminal aufgetretene Somnolenz erklärt.

andem
19.04.2012, 16:49
Die Amyloidangiopathie und die senilen Palques entwickeln sich ja chronisch, und die Somnolenz kam erst vor 3 Wochen und eher plötzlich, also denk ich auch dass es was mit einer neueren Erkrankung, nämlich den septischen Infarkten zu tun haben muss!!

SabineH.
19.04.2012, 17:53
Haben sich die Dozenten nicht getäuscht hier? Kongorot Färbung dient dem Nachweis Amyloidablagerungen, deswegen wäre Antwort E: zerebrale Amyloidangiopathie richtig.. Oder hatte sie das zusätzlich?

Kurze Frage - meintest du A23? Dann wäre B nämlich 43?

Bitte kurze Info, damit unsere Dozenten hier nicht durcheinander kommen.

Danke
Sabine von MEDI-LEARN

Unregistriert
19.04.2012, 17:59
steht da nicht wo A23 auch B1??? komisch, hab nochmal nachgeschaut, müsste so stimmen (bei mir stehts zumindest so)

SabineH.
19.04.2012, 18:01
steht da nicht wo A23 auch B1??? komisch, hab nochmal nachgeschaut, müsste so stimmen (bei mir stehts zumindest so)

Oh sorry, ich bin verrutscht - soviele Zahlen hier :)

Und danke für die Antwort
Sabine