PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der Diss - Verteidigung am Dienstag! HILFE!



nickname1234
21.04.2012, 09:51
Hallo ihr!
Ich hab ein Problem. Ich habe meine Diss vor Monaten eingereicht und jetzt endlich Bescheid bekommen, dass ich die Verteidigung habe, und zwar am Dienstag.
Jetzt ist mir beim Durchsehen aufgefallen, dass ich einen Teil der Methodik komplett vergessen hab!

Also ich beschreibe da in einem Abschnitt Ergebnisse, die ich gar nicht in der Methodik erwähnt habe!

Was mach ich jetzt?!?

Davon ausgehen, dass es keinem aufgefallen ist? (meiner Dr.-Mutter ist es nicht aufgefallen!)
Wenn ich zur Verteidigung zugelassen bin, ist die Arbeit an sich doch eigentlich "durch", oder!?!

Danke schonmal für eure Hilfe, bin etwas in Panik :confused:

McBeal
21.04.2012, 10:06
Was mach ich jetzt?!?

Davon ausgehen, dass es keinem aufgefallen ist? (meiner Dr.-Mutter ist es nicht aufgefallen!)
Wenn ich zur Verteidigung zugelassen bin, ist die Arbeit an sich doch eigentlich "durch", oder!?!

So siehts aus. Es ist natürlich blöd, dass Dir das jetzt erst auffällt, aber: Außer der Doktormutter wird wahrscheinlich niemand die Arbeit gründlich gelesen haben. Und ja, wenn Du zugelassen bist, ist die Arbeit soweit als annehmbar gewertet worden. Das Schlimmste, was Dir passieren könnte, sind Nachfragen dazu, aber ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es niemand außer Dir bemerkt hat. ;-) Doof ist natürlich, dass Du sie jetzt auch "so" veröffentlichen/vervielfältigen/online stellen musst.

Alles Gute für die Verteidigung!

LG
Ally

nickname1234
21.04.2012, 10:18
Dabke für die Antwort!!! (und die Beruhigung!)

Ja das ist megakacke mit der Veröffentlichung, weil ich das ehrlich gesagt selbst total schlecht finde und am liebsten ändern würd. (Bin nicht so ein Streber ;-) aber immerhin ist das schon ein blöder Fehler)

Nun gut. Ich hoff mal die gehen da gar nicht erst drauf ein!!!

wjsl
04.05.2012, 23:58
Erfahrungsgemäß lesen die meisten Prüfer(außer dem Gutachtern) die Arbeiten gar nicht mal so genau. Vor allem wenn sie eher lang ist. Das wirst du bei der Verteidigung vermutlich auch gemerkt haben. Auch die Veröffentlichung liest vermutlich kaum mehr jemand; was gelesen wird ist maximal das Paper, und das auch nur wenn du eins geschrieben hast und das in einem einigermaßen guten Journal. Aber selbst dann würde keiner mehr die DA selbst lesen. Außer du gehst in die Politik oder wirst eine sonstige öffentliche Person...

Im Ernst; brauchst dir da nicht so einen Kopf zu machen, du wirst sehen...

McBeal
05.05.2012, 08:50
Die Verteidigung war schon, schau mal aufs Datum...

VG
Ally