PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang RR-Entgleisung und kolikartige Schmerzen

Seiten : 1 [2]

Coxy-Baby
10.05.2012, 22:54
Zurück zu Thema: "Idiopathisch" darf man meines Wissens nach erst ab einem gewissen Alter "gelten" lassen

Wo steht das?

Evil
11.05.2012, 07:02
Ich frage mich nur, auf wessen Seite diese maligne Intention steht[/QUOTE]
Deine natürlich, Du beginnst schließlich immer damit. Außerdem hast Du wieder nicht aufgepaßt, die maligne Intention ist durchaus verboten.

"Idiopathisch" darf man meines Wissens nach erst ab einem gewissen Alter "gelten" lassen
Das ist leider kompletter Unsinn. Idiopathisch bedeutet lediglich, daß die Ursache unbekannt ist und die Therapie daher symptomatisch ist. Steht sogar bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiopathie)

LasseReinböng
18.05.2012, 20:38
Naja, bei jungen Patienten ist eine idiopathische Hypertonie allerdings schon selten, oder ?

LasseReinböng
18.05.2012, 20:39
Dass die Entgleisung die Ursache der Schmerzen gewesen sein könnte, glaub ich auch nicht so ganz- dann hätte das BS wohl kaum geholfen.

BS= Buscopan ?

Coxy-Baby
18.05.2012, 20:46
Naja, bei jungen Patienten ist eine idiopathische Hypertonie allerdings schon selten, oder ?

Naja jung ist relativ, aber es gibt auch genügend Leute ab 20-30 mit nem idiopathischen Hypertonus....

WackenDoc
18.05.2012, 21:07
Ja, BS=Buscopan.
Ne, so jung war die Patientin nicht. Genau im passenden Alter für ne idiopatische Hypertonie und etwas übergewichtig.

Außer ner Langzeitblutdruckmessung, EKG und Routinelabor haben wir keine weitere Abklärung betrieben- ist aber nichts Spannendndes bei raus gekommen. Die Beschwerden sind bisher nie wieder aufgetreten und jetzt bekommt sie halt den Blutdruck eingestellt.