PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest ab August! September?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

inkybaer
21.02.2004, 10:22
bei der semmelweiss zahlst du 10.560 euro glaub ich im jahr (2 semester). ich glaub nicht, dass man das hinterher bezahlen kann...
bafög geht leider auch nicht, ich hatte da schonmal angerufen.... die geben einem nur zuschüsse für ein auslandsstudium, wenn man schon 2 jahre in deutschland studiert hat und dann praktisch ein auslandssemster einlegt... aber wenn man von anfang an ins ausland geht hat man da keine chance... da muss man dann schon zusehen, dass man das geld irgendwie selbst auftreibt....

Kary
21.02.2004, 11:11
hi atn,
also, du musst die gebühren schon bezahlen bevor das semester anfängt. aber ich weiss von nem freund dass er für sein studium an ner privat uni einen kredit von der bank bekommen hat. allerdings hat er nicht medizin studiert. anfragen schadet ja nix.
du kannst ja auch mal direkt im stidentensekreteriat anrufen und fragen, die sind eigentlich immer sehr nett (0036-1-3170932) -es gibt aber auch einen zuständigen studentenservice in deutschland.
bist du sicher dass du auf der richtigen seite warst? www.sote.hu oder www.ungarnstudium.hu

viel glück!

chrisu
21.02.2004, 12:29
hallo zusammen,
ich wollte nochmals sagen mit dem praktikum 4 wochen stimmt nicht ganz einige aus meinem semester (ich auch) haben die erfahrung gemacht, dass man acht wochen braucht..
man kann sich da bei dem zuständigen landesprüfungsamt erkundigen.

das mit den studienplätzen nach dem physikum ist gar kein problem ich habe mich fast an jeder uni beworben und hat dann auch fünf zusagen

bis denn chrisu

maria_in_usa
21.02.2004, 19:47
@chrisu: Dass man nachher fuer Deutschland mindestens 2-3 Monate Krankenpflegepraktikum braucht ist mir auch klar!
Aber in den Informationen der Semmelweiss Uni steht, dass die 4 Wochen verlangen. Hattest du Probleme mit den 4 Wochen in Budapest, oder nachher wieder in Deutschland???

@atn: Man muss halt alle Ersparnisse aufbrauchen...etc... Und was dafuer tun!!!

Binamwarten
22.02.2004, 01:47
Das Landesprüfungsamt hier in Frankfurt war bei dem Thema Budapest nicht sehr auskunftsfreudig. Ich nehm an, dass wir wegen der neuen AO dann 3 Monate Praktikum hier in Deutschland vorweisen müssen. Aber die wollten mir wegen Annerkennung und Voraussetzungen nichts sagen, da dies zur Zeit nicht möglich sei...

Wie groß soll die WG denn werden?
:-dafür

Kary
24.02.2004, 15:18
hey! ein frankfurter :-top
woher genau? komme auch aus der gegend.
hofheim,taunus falls dir das was sagt.

Binamwarten
24.02.2004, 16:33
Hofheim sagt mir natürlich was.
Ich wohn in Frankfurt/Sachsenhausen und hofentlich zum WS in Budapest.

maria_in_usa
24.02.2004, 16:49
Hey Leute!

Haette noch eine Frage zur Bewerbung!
Habt ihr dieser ein Bewerbungsschreiben beigelegt, indem ihr nochmal erklaert warum ihr Medizin und warum in Budapest studieren wollt??? Oder reicht es, wenn man das Bewerbungsformular ausfuellt??

Danke schonmal!!!

medstud03
26.02.2004, 13:58
Also ich fülle nur das Bewerbungsformular aus, mehr nicht.
Hätte aber selbst mal ne Frage: Was genau habt ihr euch bei eurem Gesundheitsattest bestätigen lassen?

Danke

Ryan
26.02.2004, 16:43
Hi,

habe auch nur das Bewerbungsformular ausgefüllt und wegen dem Gesundheitsattest mach dir/euch keine Sorgen. Ich habe dem Onkel Doktor die Lage geschildert und ihm die Vorgabe von Semmelweis gezeigt:
"Gesundheitsattest (Bestätigung eines Arztes, aus der hervorgeht, dass der Bewerber körperlich und geistig für ein Medizinstudium geeignet ist)."
Danach hat er mich kurz untersucht und schließlich den Wortlaut von oben übernommen.


Mfg
Ryan

lolo
03.03.2004, 18:12
Hi hi,

da mir heute mein Ablehnungsbescheid ins Haus geflattert ist, steht für mich nun fest, dass ich ab kommenden Sep in Ungarn studieren werde.
Ich werd Anfang April mal runter fahren. Also, falls jemand spontan ist und Zeit hat meldet euch bei mir!

Bei der WG wäre ich natürlich auch gern dabei...


Greez,

lolo

Ryan
04.03.2004, 11:31
Hi,

@ Kary sag mal wie sind eigentlich die Möglichkeiten an der Uni bzw. Budapest Sport zu treiben?

cya
Ryan (der von der ZVS abgelehnte!!!!)

inkybaer
04.03.2004, 16:32
ich glaub langsam könnten wir schon mehrere wgs aufmachen! :) hehe, außer natürlich wenn ihr mit einer riesigen zufrieden sein würdet! :)

Kary
06.03.2004, 01:39
hi ryan,
also es gibt hier schon ziemlich viele fitness-studios. ansonsten musst du von der uni aus alle zwei wochen zum sportunterricht. hat irgendwie was unsympathisch schulisches, aber ein bisschen bewegung als abwechslung zum lernen kann nicht schlecht sein.

fawn
06.03.2004, 08:25
Was Sportunterricht???? :-(( :-((

is das freiwillig oder muss man dahin?? ich hoffe mal, das is nur son spielezeug wie volleyball oder handball! oder musst ihr auch bodenturnen und geräteturnen machen???...ohhhh ohhh
hatte in der schulzeit immer ein attest für sport! konnte mir den irgendwie besorgen....

LG

inkybaer
06.03.2004, 10:33
ahhhh, also ist körpererziehung doch sport!!! und ich hatte extra noch jmd gefragt, der dort studiert hatte, er meinte, dass es da keinen sportunterricht gäbe...
mist,... schulsport mag ich auch nicht allzu gerne... naja, vielleicht ist es ja auch besser als hier, außerdem lernt man sich dann auch besser kennen....

Kary
06.03.2004, 12:49
ist schon richtiger sportunterricht. mädchen und jungs getrennt, und da das nur alle zwei wochen ist darf man nur ein oder zwei mal fehlen. :-dagegen
muss man durch

fawn
06.03.2004, 14:11
ich bin schockiert.... :-((

hab ma noch ne frage: kann ich denen auch ein attest von meinem hausarzt vorlegen und dann is die sachen gegessen bzw. dass ich nen anderen kurs als ausgleichen machen muss! ich hab nämlich so gar keinen bock auf sport..ich hasse es....sorry, aber bähh

Conse
06.03.2004, 15:40
alle 2 wochen nen bissel sport hat wohl noch niemandem geschadet oder?


ich find das schon ok

mfg conse

hamtaro
06.03.2004, 20:01
Also ich weiß ja nicht. Allgmein habe ich z.B. auch nichts gegen Sport. Gehe sogar ins Fitness Studio. Aber Schulsport war schon immer mein Hassfach. Bin ich froh, als ich damals meine letzte Sportstunde hinter mich gebracht habe.