PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren ohne Abi anno 2012



Andrea1976
28.04.2012, 14:35
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass diese Frage hier im Forum schon einige Mal gestellt wurde. Allerdings sind die entsprechenden Threads doch schon älter und so wie ich mitbekommen habe, hat sich in den letzten Jahren einiges auf diesen Sektor getan.

Daher meine Frage:
Was ist heute, also 2012 und in naher Zukunft Stand der Dinge, wen man ohne Abi Medizin studieren will?

Kurz zu mir: Ich bin Mitte 30, hab einige Jahre in der Krankenpflege gejobbt (bin aber keine Krankenschwester) und bin heute Heilpraktikerin. Hab nen Realschulabschluss (Fachoberschulreife). Aber bitte: Es geht mir nicht um eine Diskussion, ob ich sollte und wenn nein warum nicht usw. sondern ‚nur‘ um Infos zum Thema Studieren ohne Abi.

Danke und Grüße

Andrea

WackenDoc
28.04.2012, 15:22
Mit deinem aktuellen Bildungsstand kannst du derzeit in Deutschland nicht Medizin studieren und wohl auch nicht in naher Zukunft.

Andrea1976
28.04.2012, 15:28
Mit deinem aktuellen Bildungsstand kannst du derzeit in Deutschland nicht Medizin studieren und wohl auch nicht in naher Zukunft.

Nun, so wie ich das bisher verstanden habe, ist das Abitur doch eben NICHT mehr zwingend notwendig (falls du mit dem ‚Bildungsstand‘ darauf abzielst)?! Ansonsten würde mich allerdings auch deine Quelle interessieren, da ich mittlerweile schon mehr als einmal von Leuten gehört habe, die das Studium ohne Abi in Angriff genommen haben.

WackenDoc
28.04.2012, 15:34
Z.B. Hier: http://www.medizinstudium-ohne-abitur.de/ (zumdinst auf den ersten Blick sah es jetzt nicht nach einer kommerziellen Seite aus)

Dir fehlt ein passender Berufsabschluss. Heilpraktiker zählt dafür nicht

Andrea1976
28.04.2012, 15:51
Erst mal vielen dank für deine Antwort(en).