PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITB Vorbereitungsportal - technische Probleme



Roona
29.04.2012, 11:26
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eigentlich heute vorgenommen, die Simulation des TMS beim ITB-Vorbereitungsportal zu absolvieren. Der Traininsmodus funktioniert ganz normal, aber im Simulationsmodus kann ich die Aufgaben nicht starten. Wenn ich das Dreieck zum Beginnen drücke, erscheinen mir nur die Instruktionen, ich komme allerdings nicht zu den Aufgaben. Die Zeit läuft trotzdem ab.
Wenn ich das Aufgabenfeld auf dem "+" vergrößere, steht mir hingegen nur "Aufgabe anzeigen" zur Auswahl. Damit kann ich mir die Aufgaben zwar ansehen, aber keine Antwort anklicken.

Hatte jemand von euch das Problem schonmal und kann mir vielleicht helfen?
Das wäre wirklich ganz toll!

Vielen Dank,
eure Roona

Liz3
09.05.2012, 12:57
Hallo Roona!

Ich hab heute auch den Simulationsmodus machen wollen, und auch bei mir ging dasselbe nicht wie bei dir ;)
Aber mein Bruder hat das Problem gelöst- es gibt gar keinen technischen Fehler, sondern das Bildformat schneidet die Programmleiste am unteren Bildschirmrand einfach ab..... da befinden sich nämlich die buttons "weiter" und "zurück" . Um das Format zu ändern musst Du nur auf der Tastatur Strg drücken und dabei mit der Maus scrollen, dann wird das Feld insgesamt kleiner und die Programmleiste wird auch angezeigt :)
Hoffe bei dir klappt das auch! Viel Glück am Samstag!

Grüßchen, Liz3 :-)