PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni in NRW?



derrick87
29.04.2012, 19:35
Hallo,

ich interessiere mich für folgende Studienorte.

- Düsseldorf
- Aachen
- Köln
- Bonn

Was könnt ihr über die Studiensituation dort berichten? Wie ist die Betreuung?
Sind genug Plätze in den Kursen vorhanden oder wird ausgelost?
Wie ist die Studierbarkeit?
Gibt es in Köln noch den berühmt berüchtigten Prof. Kerschbaum?


Ich bin dankbar für eure Antworten,

derick87

Layali
01.07.2012, 22:40
Hey!
Wahrscheinlich ist es ein wenig zu spät um dir zu antworten...?
Also ich studiere momentan in Düsseldorf und würde dir das auf gar keinen Fall empfehlen, denn das Studium läuft frei nach dem Motto: Guck wie du klar kommst, oder verreck! Genug Plätze sind in keinem der NC Fächer vorhanden, vor allem durch den Doppel-Jahrgang, der jetzt kommt...
Bin jetzt im 2. Semester und hab mich für das kommende WS an der Uni Witten/Herdecke beworben, weil meiner Meinung nach einfach eine viel zu kalte Atmosphäre in Ddorf herrscht...
Aber das ist meine Meinung, es gibt auch genug in meinem Kurs, die vollkommen zufrieden sind.
Ich denke Ddorf ist da einfach nichts für jemanden, der sehr auf der menschlichen Ebene aufbaut.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Studium, egal wo du nun hingehen wirst!
LG

derrick87
03.07.2012, 19:36
Hey!
Wahrscheinlich ist es ein wenig zu spät um dir zu antworten...?
Also ich studiere momentan in Düsseldorf und würde dir das auf gar keinen Fall empfehlen, denn das Studium läuft frei nach dem Motto: Guck wie du klar kommst, oder verreck! Genug Plätze sind in keinem der NC Fächer vorhanden, vor allem durch den Doppel-Jahrgang, der jetzt kommt...
Bin jetzt im 2. Semester und hab mich für das kommende WS an der Uni Witten/Herdecke beworben, weil meiner Meinung nach einfach eine viel zu kalte Atmosphäre in Ddorf herrscht...
Aber das ist meine Meinung, es gibt auch genug in meinem Kurs, die vollkommen zufrieden sind.