PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurologie - warum gibt es so viele freie Stellen?



Yooksie
30.04.2012, 22:17
Hallo Leute!
Erstmal würde ich sagen, dass ich nicht so gut Deutsch spreche, so please be gentle! :)
Ich bin Ausländerin und ich möchte gern hier in Deutschland eine Stelle in der Neurologie finden. Ich habe bemerkt, dass es für diese Spezialität viele offene Stellen gibt und ich bin ein bisschen neugierig. Warum ist das, was ist der Grund? Verdient man nicht so viel als Neurologe? Ist die Qualität des Lebens nicht gut? Warum möchten die Deutsche diese Spezialität nicht wählen?
Vielen Dank!

Lee736
30.04.2012, 22:31
Hallo :)
Ich weiß nicht ob es im Moment nur im Bereich Neurologie so viele Stellen gibt. Ich habe gehört, dass die Berufschancen allgemein gerade gut sind. Was das Gehalt an geht: Hier ist mal ein Link zum Gehalt in den verschienden Bundesländern. http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Facharzt-Fachaerztin--Neurologie.html
Ich hoffe ich konnte dir ein wenigstens ein bisschen weiter helfen. ;)

Yooksie
30.04.2012, 23:08
Danke schön, Lee! Du bist nett. Das ist nur der Anfang. Ich bin sicher, dass ich in der Zukunft viele Fragen im Forum stellen werde, so sei bereit! :)

miss megamind
01.05.2012, 09:27
Hallo!

Ich glaube auch, dass es wohl insgesamt einfach viele freie Stellen als Arzt in Deutschland gibt, weil wir einen Nachwuchs-Mangel haben. Das liegt also nicht an der Neurologie als Fach ;-). In der Inneren, in der Chirurgie oder in der Psychiatrie werden wohl auch händeringend Ärzte gesucht. :-)
Zudem spielt wohl eine Rolle, dass die Neurologie ein sehr schnell wachsendes Fach derzeit in Deutschland ist, so schnell kommt der Mediziner-Nachwuchs da gar nicht hinterher. :-)

LG Miss :-music

mainzer
01.05.2012, 11:38
@miss megamind:
das mit "psychiatrie" ist mir im ärzteblatt auch schon aufgefallen....sind bestimmt jedemal 5-10 stellen drin...