PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung



Seiten : 1 [2]

KatrinsChoice
09.07.2003, 10:33
........

KatrinsChoice
09.07.2003, 10:34
,.............

Nobby
09.07.2003, 11:16
Stimmt.
Auswahlverfahren nur 1 mal. Muss man sich halt gut überlegen wann man das nimmt.
Falls du allerdings nicht ins Auswahlverfahren reinkommst, dann darfst du es noch mal angeben.

Losverfahren: So weit ich weiss müsste das auch auf den Webseiten stehen. sonst ist anrufen vielleicht gar nicht so verkehrt.

Greetings,
Nobby

KatrinsChoice
09.07.2003, 11:27
.....

hibbert
09.07.2003, 11:36
Du kannst 1 mal dran teilnehmen, was ist den daran schwer zu verstehen?? Du wirst vielleicht zu einem Gespräch eingeladen, oder eben nicht und gleich berücksichtigt. Aber nur EINMAL zu dem Sem. zu dem Du Dich beworben hast. Danach nicht mehr. Das steht alles im info.
Es wird aber auch hier nur nach nc ausgewählt. Bist Du zu schlecht hat sich das auch gleich erledigt..... :-(

KatrinsChoice
09.07.2003, 11:58
.....

alctr
09.07.2003, 12:48
so isses. ich frag mich, wieso hier andauernd fragen gestellt werden, die jeder studienberater beantworten kann bzw. die im zvs heft deutlich stehen. kleiner nachtrag noch: die hochschulquote von 2X% wurde geschaffen, um den unis die möglichkeit zu geben, studenten selbst auszuwählen. genau dies ist der punkt 3.7! nun ist es aber den unis zu aufwändig, und sie lassen das ganze immer noch von der zvs ausführen. einige unis laden zu auswahlgesprächen ein, andere laden zu auswahlgesprächen ein + nehmen die abinote als kriterium, die meisten lassen alles von der zvs erledigen. dies ist im zvs heft herauszufinden...

KatrinsChoice
09.07.2003, 13:02
.....

Jutta
09.07.2003, 14:07
@KatrinsChoice

also, um das ganze wieder etwas zu entschärfen jetzt in der freundlichen Variante:
so wie ich das verstanden habe, darf man sich jedes Semester wieder für das Auswahlgespräch der Hochschulen bewerben, so lange, bis man eingeladen wird.
Sobald man dann einmal daran teilgenommen hat, hat man sich diese Chance verbaut und darf nie wieder daran teilnehmen und braucht sich deshalb auch nicht mehr dafür bewerben.
(Bitte um Korrektur, wenn falsch)

Nobby
10.07.2003, 14:21
Sehr richtig Jutta, genau so ist das wohl! So wie ich das verstanden habe, hat KatrinsChoice das aber schon gehabt, also braucht sie es auch nicht mehr angeben.

@KatrinsChoice: Das liegt halt daran, das diese Fragen jedes Semester wieder gestellt werden, und die Leute die hier nun mal schon seit längerer Zeit immer im Forum "abhängen" nervt das etwas an, das solche Sachen immer und immer wieder auftauchen, obwohl man die doch im ZVS-Info nachlesen kann.
Also sieh es ihnen nach....in ein paar Monaten wird es dir auch so gehen, falls du dann hier noch postest....

Greetings,
Nobby

Nobby
10.07.2003, 14:24
Um das noch mal klar zu stellen:

Es ist nicht das AuswahlGESPRÄCH das man nur einmal machen kann, sondern das AuswahlVERFAHREN. Ob das nen Gespräch ist oder nicht hängt von der Uni ab, und das kann man im ZVS Info nachlesen (ich wiederhole mich....).
Aber trotzdem nur einmal Teilnahme, egal wie die Auswahl dann im Auswahlverfahren gemacht wird.

Alle Klarheiten beseitigt???

KatrinsChoice
10.07.2003, 14:44
.....

Nobby
11.07.2003, 19:32
Zum Thema Losverfahren:
Die ZVS gibt da auf ihrer Webseite auch informationen preis, die glaube ich im September oder Oktober fürs WS ins Netz gestellt werden müssten...da kannst du genau sehen welche Uni das anbietet....

Viel Glück
Nobby