PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel ins höhere Fachsemester Vorklinik



Saldier
01.05.2012, 17:06
Hey liebe Community,

ich bin mit viel Glück dieses Semester in Göttingen genommen worden als Teilstudent, jedoch möchte ich eigentlich lieber in meine Heimatstadt Berlin zurück. Meine Frage wäre ob es eigentlich möglich wäre ins höhere Fachsemester der Charite Berlin hineinzukommen, schon während der Vorklinik mit einem Abi Durchschnitt von 2,4 über die Zvs? Kann man klagen auf einen Platz im höheren Fachsemester überhaupt? Meine letzte Frage wäre dann noch wie man es macht mit den Scheinen, da mir zu Ohren kam, dass die Charite Berlin diesen anderen Studiengang nun eingeführt hat, gibt es da überhaupt noch Chancen Äquivalenzscheine zu bekommen bzw. reicht es wenn Professoren der Charite einem diese bestätigen oder muss es eine andere Institution übernehmen? Ich würde sehr gerne den Wechsel ins höhere Fachsemester schon vorm Physikum machen, da wahrscheinlich mit den ganzen Auslandstudenten und anderen meine Chancen auf einen Wechsel gleich 0 sind.

Ich hoffe ihr könnte etwas Licht ins Dunkle bringen bei mir und einen kleinen Funken Hoffnung mir geben, dass es eine Chance auf einen Wechsel in die Vorklinik der Charite Berlin gibt.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe :)

mfg Saldier

roxolana
09.05.2012, 10:12
also laut aussage der charite ist ein wechsel in den modellstudiengang nicht möglich.