PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - planlos?



Nobby
07.07.2003, 18:02
Hi!

Hätte da mal ne Frage bzgl. der ZVS:
Habe da jetzt einige Male angerufen, und gefragt wie meine Chancen an diversen Unis sind (mit meinem sicheren Studienplatz (wegen im Zividienst angenommen) dort hinzukommen).
Komisch fand ich nur, das mir jeder etwas anderes erzählt hat:
Die Palette reichte von "das können Sie sich abschminken" über "evtl. wir das gehen" bis hin zu "das sieht sehr gut aus! das klappt höchstwahrscheinlich" - auf die gleiche Uni bezogen natürlich.
Alle haben immer im hintergrund fleissig im PC getippt, und nie kamen 2 zu dem gleichen Ergebnis.

Also, was ist da Los in dem Laden??
Haben die selber keinen plan? :-???
Oder denkt sich da jeder was aus?

Vielleicht weiss ja der eine oder andere mehr :-?

Greetings,
Nobby

Froschkönig
07.07.2003, 19:52
Original geschrieben von Nobby
Also, was ist da Los in dem Laden??
Haben die selber keinen plan? :-???
Oder denkt sich da jeder was aus?

Da ist folgendes Los:
Die angerufenen sind von anrufern mit der Chancenfrage genervt.
Daher sagen die einen "vergiß es" und die gutmütigen versuchen, Dir irgendwas zu erzählen, obwohl sie die Antwort gar nicht wissen können. Immerhin ist meines Wissens der Bewerbungsschluß der 15.07.03

Wie sollen die Dir also eine vernünftige Auskunft geben, wenn sie noch nicht mal alle bewerbungen haben. Und auch nach dem 15. gilt : Es gibt telefonisch keine 100% verläßliche Antwort. Das muß auch so sein, kannst Du Dir den Telefonterror in dem Laden vorstellen, wenn die jetzt auch jedesmal konkret wüßten, ob DU studieren darfst und wo ???? Wird ohnehin schon zu oft klingeln dort. ;-)

Nobby
08.07.2003, 16:55
Das es keine 100% Antwort gibt ist klar.
Habe ich auch gar nicht erwartet.
Nur sollten mir die Leute doch sagen können, wie ich mit meinem NC und dem Anspruch auf einen Studienplatz (den ich ja habe) die letzten Male bei der Uni abgeschnitten hätte.... daraus kann sich dann ja jeder basteln ob es lohnend ist oder nicht. Ist ja anscheinend nicht das Hauptverfahren, sondern irgendwie vorher, daher gibt es da auch keine Infos im I-Net drüber.

Wenn die Leute von den Fragen genervt sind, dann sollten sie vielleicht mal besser die Stelle wechseln....schliesslich werden sie ja dafür bezahlt solche Anfragen zu beantworten, oder etwa nicht?? :-meinung


Greetings,
Nobby

condorito
08.07.2003, 17:01
Dafür setzen die die Sachen auch ins Netz

Nobby
09.07.2003, 09:55
wo denn??

entweder ich bin doof und finde das nicht, oder darüber gibt es nix im Netz....

Im Netz stehen doch die Ergebnisse aus dem Hauptverfahren....und die Plätze für Leute die schon nen Platz während des Zivi-Dienstes bekommen haben (-> erneute auswahl nach einem dienst) werden doch meines wissens nach NICHT im Hauptverfahren, sondern schon vorher vergeben....oder???
Und dazu habe ich noch nix gefunden!

Greetings,
Nobby

DanielOliver
09.07.2003, 18:03
Original geschrieben von Nobby
wo denn??

entweder ich bin doof und finde das nicht, oder darüber gibt es nix im Netz....

Im Netz stehen doch die Ergebnisse aus dem Hauptverfahren....und die Plätze für Leute die schon nen Platz während des Zivi-Dienstes bekommen haben (-> erneute auswahl nach einem dienst) werden doch meines wissens nach NICHT im Hauptverfahren, sondern schon vorher vergeben....oder???
Und dazu habe ich noch nix gefunden!

Greetings,
Nobby


http://www.zvs.de/Service/Download/M06_04_2003.pdf


Ums kurz zu sagen:
Den Platz kriegst du natürlich vor dem Hauptverfahren, die Ortsverteilung funktioniert wie bei allen anderen über Abi und Sozialkriterien

flyingbarbar
10.07.2003, 21:53
...die Verwirrung verstehen.....wer sich das ZVS-Heft 4 mal durchliest, hat danach mind. 7 verschiedene Meinung und Ansichten über die Regelungen :-)

Grüße flyingbarbar

Nobby
11.07.2003, 19:18
Hehe Flyingbarbar, sehr gut :-)

Tja, das Problem war einfach das nicht mal die Leute bei der ZVS mir das EINHEITLICH erklärt haben....jeder hat halt was anderes erzählt.

@ DanielOliver: Ok, Platz vor dem Hauptverfahren, aber die Verteilung dann IM Hauptverfahren, oder vorher, oder wie???

Nun ja, mir jedenfalls wurscht, habe den Krempel wechgeschickt und warte mal ab wo es denn hingeht.

Greetings,
Nobby

schwester s
12.07.2003, 17:16
Habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht. Die ZVS gibt allgemien keine guten Hinweise.

mareike
25.07.2003, 07:46
Die Vorraussagen kann man vergessen, denn man weiß ja nie wieviele sich in diesem Jahr bewerben.
Je nachdem wie mal wieder der Trend liegt.