PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "NC" in Ungarn



Seiten : 1 [2]

ehemaliger User
23.05.2012, 20:56
Er sagte ja man spricht so herum. Aus welcher Quelle weißt du, dass es letztes Jahr knapp über Tausend waren?

UweWoellner
25.05.2012, 19:38
Ich war zwar vor relativ langer Zeit in Budapest (2006-2008) aber es ist ab und an doch immer wieder interessant wie es sich dort weiterentwickelt.
Falls ich vielleicht für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgen kann: Ich hatte damals an Abi von 2,4 und keine Naturwissenschaften im Abi. Nur 3 Monate Pflegepraktikum. Ok, es ist 6 Jahre her, aber ich könnte mir auch folgendes vorstellen: Wenn in Ungarn jetzt auch nur noch Leute mit 1er Abis genommen werden, verbaut man sich ja gerade die Nische/den Ruf als "NC-Flüchtlingsland". Ist meine eigene Theorie warum das Auswahlverfahren so intransparent ist.

ehemaliger User
25.05.2012, 21:06
Naja, dein Abi-DN ist besser als meiner und es war 2006 als du dich beworben hast -> das wars wohl mit dem Hoffnungsschimmer :D

Wann habt ihr etwa die Bescheide bekommen ob ihr angenommen wurdet?

Habe vor einer Woche meine Unterlagen losgeschickt. Müssten eigentlich da sein mittlerweile. Hab aber noch nicht eine Email als Antwort / Bestätigung bekommen :(

Cenna
28.05.2012, 20:33
Hallo, ich hba schon in einem anderen thread gefragt und wollte es hier auch nochmal probieren.
Stimmt es, dass man schon ende mai bescheid bekommt, ob man einen platz hat oder nicht??
Weil ich noch morgen eine Bewerbung abschicken wollte, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt!!
wäre super, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

HummerSebb
29.05.2012, 00:43
schau doch am besten bei den jeweiligen unis nach den fristen. wenn du diese noch einhalten kannst lohnt es sich aber mein gefühl sagt mir das es dafür schon zu spät sein kann (jedoch habe ich die genauen fristen nicht im Kopf) und ja irgendwann in den nächsten 2-3 wochen sollten die ersten bescheide eintrudeln ob man einen platz bekommen hat oder nicht

HummerSebb
29.05.2012, 00:46
das hier ist von der uni Pecs.


Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

Es freut uns sehr, dass Sie sich für den deutschsprachigen Studiengang der Medizinischen Fakultät der Universität Pécs interessieren.
Sie haben zwischen dem 1. Februar – 1. Juni 2012 die Möglichkeit, unter dem Link „Online-Bewerbung” sich zu registrieren und sich für das Wintersemester 2012/2013 zu bewerben.

Diese Seite dient ausschließlich zur Bewerbung von Studienanfängern.

Wichtig! Beachten Sie bitte, dass Ihre Bewerbung nur dann gültig wird, wenn Sie nach der Online-Registrierung das Formular auch ausdrucken und den Ausdruck mit Ihrer Unterschrift und einem Passbild, zusammen mit den erforderlichen Bewerbungsunterlagen, spätestens bis zum 1. Juni 2012 (Poststempel) an folgende Adresse zu senden:

ehemaliger User
29.05.2012, 20:37
@HummerSebb: Für Ungarn oder allgemein Unis? -> Also die Antworten/Bescheide.

Und: Man bekommt auch einen Absagebescheid?

monsieurpi
02.06.2012, 18:03
Ich empfehle euch allen sonst auch den Schritt in den internationalen studiengang zu wagen um auf Nummer sicher zu gehen. Bei mir hat es so geklappt.
Sollte jemand Fragen zum Aufnahmetest oder dem Studiengang an sich haben, stehe ich gerne zu Verfügung.
Studiere selber auf Englisch in Pecs.

Gruß Felix

ehemaliger User
25.06.2012, 17:51
Bin übringens in Pécs angenommen. Auf Antwort von der Semmelweis warte ich noch, genauso wie in Szeged ;)

mojam
25.06.2012, 19:26
Glückwunsch wann hast du Bescheid bekommen

RöntgenBlick
25.06.2012, 19:31
@Mac007 : Welche DN und Qualis hast du?
Wann hast du von Pecs Bescheid bekommen??

Herzlichen Glückwunsch !!
Ich warte noch auf die Antworten von Pecs und Szeged...

ehemaliger User
26.06.2012, 15:52
Hi,
guck mal auf der ersten Seite wegen meinen Qualifikationen.

Antwort für Pécs kam am 20.6 kurz vor 12 Uhr ;)
Semmelweis warte ich nicht gespannt... aber bisher keine Absage ;)

steffig1995
12.11.2013, 17:03
Hallo ich hab ne frage zur Bewerbung in Ungarn! Ich studiere zur zeit Pharmazie und frag mich ob ich bei der Bewerbung nur sagen muss was ich studiere oder ob ich Prüfungen nachweisen muss?! Danke :)

EVT
12.11.2013, 18:26
du musst das nicht in jedem thread posten ;-)

Ramus Pubis
14.11.2013, 19:24
Steffig schreib mich an