PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzwechsel nach Münster???



Kasimir
07.07.2003, 20:38
:-??? Ich habe vor im WS 2003/2004 Medizin zu studieren. Eigentlich möchte ich schon gerne in Münster studieren, allerdings würde ich gerne zuerst ein bis zwei Semester in Essen studieren, da mich hier noch ziemlich viel hält. Mein Abidurchschnitt ist 1,7. Ich habe aber gehört, dass es unheimlich schwierig ist von Essen nach Münster zu kommen, da Essen bei weitem nicht so beliebt ist wie Münster!
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie meine Chancen so sind oder ist es wirklich besser sich sofort in Münster zu bewerben?

Ihr würdet mir super helfen, wenn ich ganz ganz schnell eine Antwort bekäme. Die Bewerbungsfrist läuft bald ab und so habe ich es SEHR SEHR EILIG!!!

Rico
07.07.2003, 23:54
Schau doch mal bei den online-Tauschbörsen... die führen meistens Statistiken, wieviele Inserate sie von und für welche Uni haben, da kannst Du ganz gut sehen, wie "beliebt" eine Uni ist.

futDr
09.07.2003, 13:07
wo gibts denn solche tauschbörsen?
mal unanhängig davon:
nach welchen kriterien werden die bewerber bei einem ortswechsel eigentlich ausgewählt???

Rico
09.07.2003, 16:15
Schonmal was von google oder yahoo! gehört?

Ansonsten gilt die Primitivmethode:

www.[thema].de

In unserem Falle also

www.studienplatz-tausch.de oder
www.studienplatztausch.de

und für die fortgeschrittenen die komplizierteren

www.zvs-opfer.de

Sind eigentlich alle zu faul zum suchen/denken oder is das wirklich so kompliziert?