PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder eine Frage zur Bewerbung



cankiz
07.07.2003, 21:41
Hallo erst einmal!!
ich habe mich für ein Medizin Studium bei der ZVS beworben und wollte noch mal mich hier an der Uni Hamburg direkt für Biochemie Bewerben. Gibt es irgendwelche Nachteile und wie soll ichs mit der Ab- bzw Annahme des Studienplatzes machen, da die ZVS es die Ergebnisse später zurückschickt aber Hamburg die Entscheidung davar möchte??
Danke

alctr
09.07.2003, 19:24
nachteile bei der bewerbung gibt es keine, ansonsten würde
ich sagen, du solltest dir überlegen was du möchtest :)
das sind ja nunmal zwei verschiedene studiengänge

Frollein
10.07.2003, 08:51
Huhu!

Aaaalso, Du kannst Dich ohne Probleme bei beiden bewerben. In den Bewerbungsunterlagen für die Uni Hamburg gibts auch einen extra Punkt, in dem man angibt, ob man sich auch bei der ZVS bewirbt. Dazu gibt es einen Hinweis, der so lautet:

"Hinweis: Sollten Sie sowohl von der ZVS-Dortmund als auch von der Universität Hamburg einen Studienplatz erhalten, müssen Sie sich entscheiden, welchen Studienplatz Sie annehmen wollen. Sicherheitshalber sollten Sie bei Erhalt des ersten Zulassungsbescheides diesen annehmen, da im Falle eines zweiten Zulassungsbescheides eine Umschreibung möglich ist."

Siehste, ist ganz einfach!
Jetzt aber husch, husch bewerben! ;-)