PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei der anmeldung keine noten eingeben? :/



Doody
09.05.2012, 11:35
Hallo :)
Ich bin aus Österreich und habe gestern die Online Anmeldung gemacht,
es is aber nichts vorgekommen, wo ich meine Noten eingeben musste.

Ausser das mit Punktezahl und durchschnittsnote, das konnte ich aber nicht eingeben, da ich ein österreichisches Abitur hab.

(es stand auch, dass man das nicht eingeben muss, wenn man kein deutsches Abitur hat)

Glaubt ihr ist bei meiner Anmeldung ein Fehler aufgetreten?

Danke,

Liebe Grüße

Doody

Liliac
09.05.2012, 11:58
Schau doch mal nach, was in der Bestätigungsemail zum Antrag steht, bzw in dem Antrag den du herunterladen kannst. Da sollte drinstehen was du noch per Post einsenden musst und ich gehe stark davon aus, dass da dann dein zeugniss mit rein muss =)

Doody
09.05.2012, 12:06
Danke, für deine Antwort :)

Dachte man muss trotzdem, die noten extra eingeben (hat mir ne freundin gesagt)

Du hast mich jetzt beruhigt :D

Danke :)

Liliac
09.05.2012, 12:13
ja mich hat das auch manchmal verwirrt, wenn ich irgendwas seltsames anklicken musste :D
aber wenn da explizit stand, dass du als nicht-deutscher keine noten angeben musstest dann wird das schon seine richtigkeit haben. (aaaber ich übernehm keine haftung, ich setz mal vorraus, dass du einfach gemacht hast was da steht :D)
Aber als inländische abiturienten mussten wir auch das zeugnis hinschicken, ich denke mal bei den bewerbern aus anderen ländern kucken die das nochmal genauer an (wegen gleichwertigkeit) =)

Doody
09.05.2012, 12:18
ja hehe

man is bei manchem echt verunsichert^^

Wenns nicht passt, müssen die es ja mitteilen (hoffentlich)

Danke, nochmal :)

Mystic
09.05.2012, 13:31
Die Einzelnoten musst du nur dann eingeben, wenn eine deiner Wunschunis besonderen Wert auf Noten in einem bestimmten Fach legt.

Z.B.: Deine Wunschunis A und B wählen nur über den NC aus, Uni C verrechnet noch den TMS und Uni D gibt Bonuspunkte auf gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch. Dann wird Anton von dir verlangen, dass du die Semestereinzelnoten von deinem Abizeugnis auch noch einträgst.

Das System kommt also nur im AdH zum Tragen, wenn eine der Unis Einzelleistungen berücksichtigt. Wenn du dich nur über die Abibestenquote, oder nur an Unis beworben hast, die außer DN, TMS und evtl. Ausbildung nicht berücksichtigen, wirst du auch keine Einzelnoten eingeben müssen. Dürfte bei dir also kein Fehler vorliegen ;-)

Doody
19.05.2012, 19:29
Dankee für deine antwort :)