Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ausbildung vor dem Studium?

Seiten : 1 2 [3]

Melina93
15.05.2012, 20:52
Ich möchte mich noch einmal für eure kompetenten Beiträge bedanken. Das hat mir echt geholfen. Ich denke, ich werde mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mich dann wahrscheinlich für die Anästhesietechnischen Assistentin bewerben :)

Kiddo
15.05.2012, 21:19
Cool. Willkommen im Club. Weißt du schon, welcher Ort es werden soll?

Fleming11
11.06.2012, 14:20
Ich finde eure Beiträge auch echt super. Man kommt auf viele andere Gedanken und überlegt sich alles noch mal ganz genau. Ich werde wahrscheinlich mein aktuelles Studium ( BWL 2 Semester) beenden und daran arbeiten meine 2 bisherigen Wartesemester zu erhöhen :-))

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Jahr gleich mit der Ausbildung anfangen soll, oder noch 1 Jahr abwarte, evtl ins Ausland gehe und dann meine Entscheidung getroffen habe...
Nächstest Jahr hätte ich dann 4 WS und so wie es ja aktuell aussieht muss ich noch lang genug warten und würde die Ausbildung für die ich mich entschieden habe locker zu Ende bringen können..

Wie seht ihr das, eher schnell mit der Aubsildung anfangen oder noch warten und dann 1 jahr später anfangen ( wäre dann schon 22 :-O )

Grüüße:-D

ehemaliger User_29072015
11.06.2012, 14:25
ich würde die ausbildung machen und dann ins ausland gehen. erst die arbeit dann das vergnügen :-))
es sei denn du bekommst für dieses jahr keinen platz mehr, dann würde ich natürlich gleich ins ausland gehen.

viel glück auf jeden fall dabei :-top

Fleming11
11.06.2012, 14:32
Danke ;) ! Die Frage ist nur, Ausbildung im medizinischen Bereich und Vorwissen sammeln ( habe ich eigentlich vor), oder eine Ausbildung die in eine ganz andere Richtung geht...Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann etc. gibt da ja reichlich, falls urplötzlich Wartesemester abgeschafft werden oder etwas ähnliches passiert und man zB nicht für immer als GkP stecken bleibt...:-((

PumpkinSouup
25.07.2012, 08:24
@Fleming11: Ich weiss ja nicht, ob es dir mittlerweile aufgefallen ist, aber deine beiden Semeser BWL kriegst du nicht als Wartesemester angerechnet, es sei denn du studierst gerade im Ausland.