PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Cook -Inseln , Wer war da schon ?



phibsl
13.05.2012, 11:27
hey leute !
Wollte nächstes Jahr im Frühjahr eine Famulatur auf den Cook Inseln machen.
Wer war da schon? Wäre für jede Info sehr dankbar!

lg

Thunderstorm
13.05.2012, 11:40
Ich war zwar noch nicht da, schließe mich aber Deiner Frage an, da ich evtl. dort auch famulieren möchte.

epeline
13.05.2012, 17:49
ich werd schonb eim gedanken neidisch ^^

madniki
15.05.2012, 15:07
war im sommer 2010 da, und es ist wirklich kitschig schön, leute nett, auch im kh. aber man muss sich im klaren sein, viel zu tun gibt es nicht im kh, aber man darf überall dabei sein, überall mitmachen. Wassersport vertreibt einem die zeit, oder man wandert quer durch die insel, oder man stellt sich direkt am strand unter die ankommenden boings oder airbusse. aber trotzdem können auch 4 wochen im paradies langweilig werden, in einer guten stunde ist man mit dem roller rund um die insel. ich habe mich anschließend auf den 2. monat auf der anderen seite der welt in der lebhafteren stadt sydney echt gefreut, obwohl man so ein paradiesisches inselchen kaum so schnell wieder erlebt. der flug dorthin ist auf jeden fall eine quälerei, man ist ca. 40 stunden oder gefühlte 100 unterwegs.
wens interessiert: http://famulaturranking.de/review/read/3903/
http://famulaturranking.de/review/read/3904/

phibsl
15.05.2012, 20:42
Ach cool für deine Antwort. Wie lange vorher hast du dich beworben? War es schwer dort einen Platz zu bekommen? Wo hast du gewohnt?

madniki
16.05.2012, 21:05
mit der bewerbung habe ich schon 1,5 bis 2 jahre vorher gestartet, ein jahr vorher müsste auch reichen, ich habe vom kh eigentlich immer sofort antwort zurückbekommen, aber da ich gleichzeitig noch ein 2. monat fam. in australien organisiert habe, und dafür wirklich lange gesucht habe, habe ich sehr bald begonnen, um alles unter einen hut zu bringen. die flüge habe ich dann auch rel. bald organisiert, für australien visum und ärztl. untersuchung, engl. versicherungen, polizeil. führungszeugnis etc. besorgt, mit dem austral. kh wegen der gebühren verhandelt usw. auf den cook islands ist alles unklompliziert und schnell erledigt gewesen,einfach mit kh ausgemacht, visum bei der einreise... rollerführerschein vor ort *g* gemacht.
gewohnt habe ich über couchsurfing, sowohl in sydney als auch auf rarotonga. da muss man einerseits doch rechtzeitig zu suchen beginnen, andererseits können einem die gastgeber natürlich dann erst einige monate vorher zusagen, wenn sie sicher wissen, dass sie zu diesem zeitpunkt zuhause sind.