PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineantrag anton



Seiten : [1] 2

kadesh
16.05.2012, 09:41
Schoenen guten morgen! Ich haette eine frage zur anmeldung fuers studium. Als anton online war, also anfang mai habe ich das formular ausgefuellt und abgesendet. Kurz darauf erhielt ich von hochschulstart auch die bestaetigung mit einer auflistung der dokumente die ich nun umgehend (? Dafuer habe ich doch zeit bis mitte juni ????) per post schicken soll. U.a die unterschriebene onlineanmeldung. So jetzt mein problem: ich habe dieses zwar am pc gespeichert doch bloederweise in einem format welches ich nun nicht mehr oeffnen kann:( ich habe mich auch erneut bei anton/ daisy eingeloggt doch leider finde ich meine anmeldung nirgends mehr. Hilfe! Habe schon eine mail an hochschulstart geschrieben doch leider noch keine antwort erhalten.
Vielleicht kann mir jemand helfe?!

Danke und lg daniela

schmuggelmaeuschen
16.05.2012, 10:01
einfach neu bewerben, es zählt immer die letzte bewerbung die eingegangen ist

kadesh
16.05.2012, 10:52
Danke schmuggelm. Eine frage noch. Kannst du wenn du dich bei anton einloggst deine antragsdaten einsehen bzw. Aendern? Ich naemlich nicht. Theoretisch wuerde es ja auch sowas wie eine druckwiederholung geben aber nach dem einloggen sehe ich diese optionen nicht! Lg

ehemaliger User_29072015
16.05.2012, 10:52
stimmt, würde ich auch einfach neu machen. hast ja nicht so viel auszufüllen bei den unis ;-)
und die unterlagen kannst dann bis mitte juni nachschicken, ja.

Erdbeermond
17.05.2012, 11:59
Wie ist das eigentlich mit den ganzen beglaubigten Unterlagen, die man hinschickt - werden die weggeworfen oder aufbewahrt?

Kandra
17.05.2012, 12:03
werden nach nem Jahr weggeworfen

Kiddo
17.05.2012, 14:05
Das heißt, wenn ich mich jedes halbe Jahr wieder bewerbe, dann muss ich nicht jedes Mal eine Kopie mitschicken?

schmuggelmaeuschen
17.05.2012, 18:17
quatsch, abi etc reicht einmal nur meldebescheidnigung wollen die jedesmal haben, is ja auch logisch

Kiddo
17.05.2012, 19:03
Warum muss ich es dann mitschicken, obwohl ich es 2008 mitgeschickt hatte?

mathematicus
17.05.2012, 19:26
Weil das Abi erst ab dem WS11/12 aufgehoben wird/wurde xD

Erdbeermond
18.05.2012, 11:07
Also gut, das heißt, ich schicke jetzt ein beglaubigtes Abitur mit, bewerbe mich für dieses WS, werde da aber keinen Platz bekommen, sondern erst zum WS 2013 und da haben die dann das Abitur noch - Sachen wie TMS; Berufsbescheinigung und den unterschriebenen Antrag muss ich logischerweise wieder hinschicken.

mathematicus
18.05.2012, 11:59
Also gut, das heißt, ich schicke jetzt ein beglaubigtes Abitur mit, bewerbe mich für dieses WS, werde da aber keinen Platz bekommen, sondern erst zum WS 2013 und da haben die dann das Abitur noch - Sachen wie TMS; Berufsbescheinigung und den unterschriebenen Antrag muss ich logischerweise wieder hinschicken.

Ne, TMS-Ergebnis heben die auch auf (aber nur, solange du immer den gleichen Account benutzt!! Gilt auch für alles andere) - das einzige, was ich zum Sommersemester nochmal hinschicken musste, war der unterschriebene Antrag ;) Und natürlich muss man jedes Mal eine neue Meldebescheinigung mitschicken, wenn man denn einen Ortsantrag stellt.^^

kadesh
18.05.2012, 12:27
Hallo Leute!

So, Antrag neu gestellt und schon wieder eine Frage :-dance
Ich habe meine Matura/Abi nicht an einem Realgymnasium, sondern an der Bundeshandelsakademie gemacht.
Habe ich jetzt dadurch auch eine allgemeine Hochschulreife, oder eine fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife.
Nicht, dass ich mit meinem Abi gar nicht fürs Medizinstudium zugelassen werde :-???

Danke für eure Hilfe und lg
Daniela

amy-mia
18.05.2012, 14:30
Ich habe meine Matura/Abi nicht an einem Realgymnasium, sondern an der Bundeshandelsakademie gemacht.
Habe ich jetzt dadurch auch eine allgemeine Hochschulreife, oder eine fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife.

wieso rufst nicht einfach an und fragst?
was steht denn auf deinem Abitur drauf?

Contra Legem
19.05.2012, 13:28
Nicht, dass ich mit meinem Abi gar nicht fürs Medizinstudium zugelassen werde lol Das überlegt man sich aber bevor man dort zur Schule geht oder?

Sticks
19.05.2012, 16:26
Hallo Leute!

So, Antrag neu gestellt und schon wieder eine Frage :-dance
Ich habe meine Matura/Abi nicht an einem Realgymnasium, sondern an der Bundeshandelsakademie gemacht.
Habe ich jetzt dadurch auch eine allgemeine Hochschulreife, oder eine fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife.
Nicht, dass ich mit meinem Abi gar nicht fürs Medizinstudium zugelassen werde :-???
Danke für eure Hilfe und lg
Daniela


Also so etwas sollte man sich wirklich vorher überlegen.
Hab da etwas gefunden: http://www.hak-liezen.at/schule/moeglichkeiten-danach.html
anscheinend musst du dir das auch noch durch eine Prüfung anerkennen lassen.

Holden Caulfield
20.05.2012, 23:41
Wenn ich dieses Jahr am TMS teilgenommen habe, muss ich das dann irgendwie beim Onlineantrag angeben? Oder läuft es so ab, dass ich einfach nur mein TMS-Ergebnis per Post nachreiche?

mathematicus
20.05.2012, 23:44
Wenn ich dieses Jahr am TMS teilgenommen habe, muss ich das dann irgendwie beim Onlineantrag angeben? Oder läuft es so ab, dass ich einfach nur mein TMS-Ergebnis per Post nachreiche?

Du kannst es nachreichen und dabei ein letztes Mal deine Ortspräferenzen ändern. Im Onlineantrag kannst du keine Angaben machen (wie denn auch?), du druckst den Antrag dann einfach nochmal aus, änderst deine Unis, stopfst das mit dem Testergebnis in einfacher Kopie in einen Umschlag und schickst es an hochschulstart ;)

Holden Caulfield
20.05.2012, 23:46
Du kannst es nachreichen und dabei ein letztes Mal deine Ortspräferenzen ändern. Im Onlineantrag kannst du keine Angaben machen (wie denn auch?), du druckst den Antrag dann einfach nochmal aus, änderst deine Unis, stopfst das mit dem Testergebnis in einfacher Kopie in einen Umschlag und schickst es an hochschulstart ;)

Ok, danke dir.

DaJosh
24.05.2012, 13:00
Ich sitz grad dran, den Online-Antrag auszufüllen und stolper über ein kleines Detail:

Was will mir der vorletzte Absatz auf dieser Seite (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe322b) verklickern?

Wird der Studiengang an mehr als sechs Standorten angeboten und wollen Sie die Wahlmöglichkeiten stärker ausschöpfen, setzen Sie Ihre Rangfolge formlos auf einem Zusatzblatt fort und fügen Sie es Ihrem Antrag bei.
Kann man also im Ernst innerhalb der WZ-Quote weitere Unis auf ein Blatt Papier schreiben und sämtliche Unis auflisten die Medizin anbieten?
Das kommt mir so eigenartig vor...