PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 12/13 München - Wartezeitquote



nektor
16.05.2012, 21:38
Hey!
ich hab ne Frage zur Bewerbungstaktik...
Ich hab jetzt dann zum kommenden Wintersemester 18 Wartesemester und will in München studieren. Eine andere Stadt kommt für mich nicht in Frage.
Ist es klug bei der Bewerbung in der Wartezeitquote NUR München an 1. Stelle und "Zulassung nur an den genannten Studienorten" anzukreuzen?

Zum letzten WS war ja das der Stand...
München N 26 (Ortspräf.) 5 (Sozialk.) 2,4 (Schnitt)
Heißt doch eigentlich, wenn ich München als einzigste Uni mit 1. Ortspräferenz angebe sollte es klappen?

Viele Grüße!

amy-mia
17.05.2012, 00:55
So siehts aus aber ein Hacken brauchst nicht machen! Weil den Hacken den man machen kann, besagt dass man auch an anderen Studienorten zugelassen werden kann! Also musst nur München reinschreiben und gut ist! Viel Spaß in Minga!

evnic
17.05.2012, 19:36
Es ist eigentlich unerheblich ob du nur München oder noch weitere Unis aufführst. Wie du schon aufgezählt hast, waren im letzten Wintersemester die Voraussetzungen Ortspräferenz: N26, Sozialk: SK5, Schnitt: 2,4. Das heisst auch wenn du Universitäten auf Platz 2, 3, 4 etc. hättest würdest du mit fast 100% Wahrscheinlichkeit an deine Wunschuniversität kommen. Oder sehe ich das falsch? :-nix

Herzkasperl
18.05.2012, 09:33
Das passt schon. München ist nicht so der Hit, als dass da alle hinwollen. Tatsächlich handelt es sich bei "N"-Unis um Zwangseinweisungen, d.h. in München sind Leute gelandet, die München auf keinem einzigen ihrer Plätze 1-5 angegeben hatten... Und das war die letzten Jahre immer so, wenn ich das richtig im Überblick habe. Also, viel Spass nächsten Winter und fang schon mal an, Knochen zu lernen... :-)