PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsgruppe ex



nightingale
09.07.2003, 10:20
Hallihallo!
So wie es ausschaut, wird meine Physikumsgruppe am Ende nur noch aus mir bestehen - alle springen ab (keine SCheine, keine Zeit...)
Es entscheidet sich wohl so in der Woche vom 21.7.
Weiß jemand, ob ich DANN immer noch in eine andere Prüfungsgruppe meiner Wahl wechseln kann ? Machen LPA's sowas im allgemeinen?
Ich möchte auf keinen Fall irgendwohin gewürfelt werden! :-notify

blanko
09.07.2003, 18:06
Glaub nicht, daß das geht. Nicht umsonst ist der Anmeldungstermin für Gruppen ja früher. Stell Dir vor, dann müssten die ja innerhalb von NUR Wochen, Dich zu einer neuen Gruppe stecken. Und dann noch Wünsche äußern?
Stell ich mir auch recht aufwendig vor, da die dann ja schauen müssten in welchen gruppen noch Platz ist und dann schauen, ob's Dir genehm ist.
Aber fragen kostet ja nichts. Würd ich ruhig jetzt schon mal machen.

Ist natürlich auch blöd mit irgendwelchen leuten zu machen, die man am Ende gar nicht kennt, weil sie aus höheren Semestern sind.

blanko

nightingale
09.07.2003, 20:55
Naja, aber wenn meine Prüfungsgruppe abspringen würde, muss mich das Prüfungsamt ja auch einer neuen Gruppe zuordnen...
Nächste Woche gehe ich da sowieso mal hin, um meine letzten SCheine einzureichen.

BieneMaja
09.07.2003, 21:11
Seit wann kann man sich denn die Gruppe für´s mdl. aussuchen?
Da habe ich noch nie was von gehört....!? Ist das denn bei allen LPA`s so? Und ich dachte, es ist reine Glückssache wer welche Fächer bekommt oder losen die dann für die ganze Gruppe?

Oder redet Ihr vielleicht über was ganz anderes... :-blush ? Mir raucht gerade der Kopf und ich bin wohl etwas verwirrt heute.... :-blush

nightingale
09.07.2003, 21:18
Doch, das geht, man muss seine Anmeldungen zusammen einreichen. Hierfür gibt (gab) es einen früheren Abgabetermin - Anfang Mai, wenn ich mich nicht irre.
Aber die Fächer kann man sich LEIDER nicht aussuchen... Das wäre genial :-D

haine1997
09.07.2003, 23:02
bleib mal ganz locker, das wichtigste ist die vorbereitung. weniger die anderen leute in der prüfungsgruppe. du musst das so sehen: die prüfer kennen euch nicht zusammen und bewerten jeden kandidaten einzeln nach seiner leistung. faire prüfer geben im physikum auch keine fragen weiter.

Stroke Unit
10.07.2003, 20:00
@ Biene

Na klar kannst du dich zusammen mit drei anderen Leuten anmelden- haben bei uns eigentlich die meisten gemacht.

Hat den Vorteil dass man die Leute kennt und sich dann nicht so einsam fühlt....


;-)