PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Belgien: Toelatingsexamen 2012



Leviyah
19.05.2012, 13:58
Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem Medizinstudium in Belgien auf Niederländisch hat? Oder jemanden, der dieses Jahr dort anfangen möchte?

Liebe Grüße,

Sina ;-)

Schmusekatze91
19.05.2012, 20:36
ich mache auch das examen. wenn ich es nicht schaffe überlege ich biomedizin dort anzufangen! hab halt keinerlei niederländisch kenntnisse, deswegen wir das mit dem test was schwer für mich ;)

Leviyah
19.05.2012, 21:42
so lautet auch mein Plan ;-)
wo kommst du denn her?
hast du schon angefangen mit lernen?

Lg ;-)

Schmusekatze91
20.05.2012, 11:39
so lautet auch mein Plan ;-)
wo kommst du denn her?
hast du schon angefangen mit lernen?

Lg ;-)

du, ich würd dir ganz gern ne private nachricht schicken, allerdings hast du die funktion abgestellt..

Brianixx
27.06.2012, 09:13
wenn ich keine weiteren optionen bekomme, fange ich in Lüttich an zu studieren :) halt auf frz.

Leviyah
27.06.2012, 09:21
ja bei dem französischen Studiengang ist das Problem, dass ja nach einem Jahr extrem ausgesiebt wird. Kannst du denn sehr gut französisch? Was für Optionen hast du denn sonst noch? ;-)

Brianixx
27.06.2012, 09:26
ja bei dem französischen Studiengang ist das Problem, dass ja nach einem Jahr extrem ausgesiebt wird. Kannst du denn sehr gut französisch? Was für Optionen hast du denn sonst noch? ;-)

ich bin halb-belgier.. mei franzsösisch ist ziemlich gut. ich habe allerdings schon mit der Sekretärin der uni lüttich gesprochen & sie meinte, dass die deutschen im ersten jahr keine probleme haben! :D klingt für mich sehr gut... sie meinte, dass bisher immer alle deutschen den frz. test und die meisten davon auch das erste jahr bestanden haben

Leviyah
27.06.2012, 09:36
ach so..ich habe gedacht, dass in dem französischen Studiengang in Belgien genauso gesiebt wird wie in Frankreich. na das hört sich ja dann schon mal ermutigend an ;-)

Perith
02.07.2012, 00:13
Jemand hier der dieses Jahr den Umweg über Biomedizinische Wissenschaften an der VUB gehen möchte ?:)

Leviyah
02.07.2012, 07:56
jap hier ;-) hast du dich schon angemeldet? Ich fahre diese Woche mit einer anderen an die Uni nach Brüssel um noch ein paar Unterlagen für den Bafög Antrag ausfüllen zu lassen und nach Wohnungen zu schauen ;-)

Brianixx
02.07.2012, 09:20
ach so..ich habe gedacht, dass in dem französischen Studiengang in Belgien genauso gesiebt wird wie in Frankreich. na das hört sich ja dann schon mal ermutigend an ;-)

es ist wohl eher so, dass die franzosen nach belgien wechseln, weil sie es bei sich nicht schaffen :/

SunnyDay93
04.08.2012, 14:38
Hey, waren jetzt eigentlich welche von euch beim Toelatingsexamen und wenn ja wie wars? Habt ihr schon ne Wohnung?