PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen?



philhai1231
20.05.2012, 19:14
Hi,
ich heiße Philipp und überlege mir seit geraumer Zeit, Humanmedizin zu studieren - und je länger ich darüber nachdenke und je mehr ich darüber erfahre, desto mehr gefällt mir der Gedanke..
Ich mache dieses Jahr mein Abi in Baden-Württemberg, vorraussichtlich mit 1,3 oder 1,4.
Den TMS habe ich dieses Jahr gemacht, jedoch habe ich kein besonders gutes Gefühl und auch nicht die Vermutung, dass ich mich dadurch verbessern kann ;-)
Außerdem mache ich ab September ein FSJ beim Rettungsdienst (DRK).
Am liebsten würde ich in Baden-Württemberg studieren (und da am liebsten in Freiburg oder Tübingen), aber ich habe gehört, dass es hier enorm schwer sein soll, in Medizin reinzukommen. Wenn es in BW aber nicht reichen würde, ist das für mich jetzt noch lange kein Grund, es ganz zu lassen - ein Studienplatz irgendwo anders tut's denk ich auch :-P

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann, wie meine Chancen so stehen und wo ich mich am besten bewerben sollte. Hat jemand noch sonstige Tipps für mich?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen. :-)

LG Philipp

PS: Klar, ich werde bald, wenn ich Abi-Ergebnisse und TMS-Ergebnis bekomme, mehr wissen, aber ich wollte trotzdem einfach mal nachfragen ;-)

Melina93
20.05.2012, 19:25
Wir haben hier einen tollen " Wie stehen meine Chancen?"- Thread, wo auch erfahrene Leute dir etwas raten können. Schau doch da mal vorbei :)
Mein Tipp an dich: gibt Saarland an, da kommste mit 1,3 sicher und mit 1,4 mit Glück auch rein. Wenn dein TMS schlecht sein sollte, solltest du ein AWG in Erwägung ziehen.

philhai1231
20.05.2012, 20:43
Hey :)
danke für den Tipp. An Saarland hab ich auch schon gedacht, aber noch nicht genauer angeschaut. Werd ich jetzt aber machen ;)