PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturen während der Beurlaubung?



sascha88
21.05.2012, 20:33
Hallo liebe Kollegen!


Ich bin derzeit im Ausland, um hier zu forschen, und wurde zu dem Zwecke von meiner Uni für ein Jahr beurlaubt.
Ich bin jetzt, ein paar Monate vor anvisiertem Ende, jedoch mit meinem Projekt ziemlich durch und habe genügend Material für eine nette Promotion.
Deshalb würde ich gerne vorzeitig nach Deutschland, und dann dort bis zum WS noch ein paar Famulaturen machen.

Ich weiss ja, dass Famulaturen normalerweise nur in vorlesungsfreier Zeit anerkannt werden. Also stelle ich mir die Frage, ob Famulaturen in einer Beurlaubungszeit auch anerkannt werden würden.

Habt ihr da eine Ahnung?


Gruß

WackenDoc
21.05.2012, 20:49
Ich würd das schriftlich beim zuständigen LPA nachfragen. Sicher ist sicher. Und bei ner schriftlichen Anfrage bekommste auch ne schriftliche Antwort auf die du dich berufen kannst, wenn´s doch Probleme gibt.

sascha88
21.05.2012, 21:29
Kann ich den Thread löschen? :-notify

Es tut mir echt Leid, ich hab mich nämlich jetzt auch mal auf der entsprechenden Seite schlau gemacht, dort steht wortwörtlich:

Urlaubssemester entspricht vorlesungsfreier Zeit.

Danke!

Sascha

Muriel
21.05.2012, 22:11
Warum löschen? Manchmal, wenn auch selten, schaffen es ja tatsächlich ein paar Leute, die Suchfunktion zu nutzen, so dass also evtl. jemand mit der gleichen Frage jetzt hier die Antwort findet ;-)

BetterCallSaul
22.05.2012, 12:40
Das einzige, was du während des Urlaubssemesters nicht machen kannst, ist, Veranstaltungen zu belegen, für die es Prüfungen/Noten gibt.