PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEROLD



mirahh
24.05.2012, 08:54
Hallo..

Ich bin nun dabei mir den herold zu besorgen, habe aber festgestellt, dass jedes Jahr ne neue Ausgabe kommt.
Hat jemand vllt mal den Vergleich gemacht und kann sagen ob die unterschiede so groß sind, dass ich mir die neue Ausgabe kaufen muss? Oder reicht auch die von 2011/2010?

Danke im Voraus! :)

Coxy-Baby
24.05.2012, 09:32
Natürlich ist die aktuellste Auflage immer am besten und bei ner Sammelbestellung ab 10 Leuten wirds doch günstiger.

FM4
24.05.2012, 09:32
Ich sage die Vorjahresversion reicht. Es gibt übrigens gute Lehrbuchalternativen- am Herold scheiden sich regelmäßig die Geister. Es ist "das" Standardwerk, gefühlte 90% haben Ihn, aber zum Lernen nicht jedermanns Sache da eben sehr ausführlich und das Layout gewinnt ja auch keinen Blumentopf. :knuddel:

Gammaflyer
24.05.2012, 09:34
An dem Detail, in dem sich die eine von der anderen Auflage unterscheidet, scheitert keine Prüfung.

mirahh
24.05.2012, 09:43
Danke für die schnellen Antwoerten.

Ich hab in der Bib mal in den Herold geschaut. Denke schon, dass ich damit gut klarkomme :)

smurfonline
24.05.2012, 09:47
Es gibt übrigens gute Lehrbuchalternativen- am Herold scheiden sich regelmäßig die Geister. Es ist "das" Standardwerk, gefühlte 90% haben Ihn, aber zum Lernen nicht jedermanns Sache da eben sehr ausführlich und das Layout gewinnt ja auch keinen Blumentopf. :knuddel:

:-D im Regal sieht er gut aus...achja...zum Nachlesen einer bestimmten Krankheit auch eine gute Sache...aber zum "Ich hab bald Klausur und fange an den Herold von vorne nach hinten durchzulesen"- brrr.... aber jedem das seine :-oopss.
Und das Blumentopflayout...ich würde ja eher von biblischem Lesegefühl auf Pergamentpapier berichten

Kackbratze
24.05.2012, 09:52
Dann müsste der Herold gerollt sein. Wobei, mein 2004er Herold hat dieses Stadium bald erreicht.

le'pimp
25.05.2012, 11:10
Also ich hab den Herold für das Examen durchgearbeitet und muss sagen, das ist mit Abstand das beste Buch, mit dem ich in der gesamten Klinik gearbeitet habe. Entweder man mag den Stil oder man mag ihn eben nicht.

wjsl
28.05.2012, 17:29
Ich würde es mir als elektronische Version besorgen, ist viel praktischer. Kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.