PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung mit 3,3????????



Seiten : 1 [2] 3

Janne
12.07.2003, 13:05
Es muß nicht unbedingt schlecht sein, mit 26 mit dem Studium anzufangen......???!!! :-dafür

Ein bißchen Lebenserfahrung kann für dieses Studium nicht schaden. :-meinung

Melon_Man
12.07.2003, 14:35
Original geschrieben von Janne


Ein bißchen Lebenserfahrung kann für dieses Studium nicht schaden. :-meinung

dass behauptet immer die, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben ;-)

Blümchen
12.07.2003, 14:50
Naja, so blöd das klingt aber irgendwann will ich auch mal Kinder haben und nicht erst mit 35 und auch nicht irgendwo in das Studium gequetscht,
auch wenn ich die, die das schaffen echt bewundere...

schwester s
12.07.2003, 17:01
Ich kann nur jedem eine Ausbildung empfeheln. man sammelt erfahrung und gleichzeitig auch noch wartesemester

was will man mehr :-blush

Jany
12.07.2003, 17:12
@ Nobby

Was meinst du damit, dass 2 Jahrgänge antreten?

Ich hab nen Schnitt von 2,6 und 2 WS und hoffe auch ganz fest nen Platz zu bekommen!!!!
Nehmt mir nicht die Hoffnung ;-)

Blümchen
12.07.2003, 17:34
Selbst mit ner Ausbildung muß man ja noch warten... 6 Sem. reichen leider nicht mehr aus! Das ist ja das deprimierende. Und nacher krieg ich gar keinen Platz oder erst in 5 Jahren oder so und häng dann innem Beruf auf den ich eigentlich nicht so wirklich Bock hab. Tolle Aussichten!!!
(Sorry, bin heute extrem depri)

Jutta
12.07.2003, 19:40
tröste dich mit mir:
werde am Freitag 24 :-oopss , habe 0 WS und einen Abi-Schnitt von 3,1. Einfach Spitze :-winky

Denüse
12.07.2003, 21:28
Hi ObiWan!

Tja, hab gewissermaßen das gleiche Problem, bloß, dass mir jeder sagt, dass ich mit meinem 2,4er SChnitt nie einen Studienplatz bekomme...

Aber Kopf hoch! Wir Nicht-Einser-Schüler werden unseren Weg auch machen, früher oder später!

Also auf jeden Fall dranbleiben!


Liebe Grüße, Denüse :-top

Rico
13.07.2003, 09:12
Original geschrieben von Blümchen
Selbst mit ner Ausbildung muß man ja noch warten... 6 Sem. reichen leider nicht mehr aus! Das ist ja das deprimierende. Und nacher krieg ich gar keinen Platz oder erst in 5 Jahren oder so und häng dann innem Beruf auf den ich eigentlich nicht so wirklich Bock hab. Tolle Aussichten!!!
(Sorry, bin heute extrem depri) Jetzt wart halt erstmal ab, was in drei Jahren ist...
Als ich vor vier Jahren angefangen hab zu studieren, da hätten 6 Wartesemester locker gereicht... okay, zur Zeit reichen sie nicht, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
Stell Dir mal vor, das AiP wird abgeschafft, aus 3 AiP-Stellen wird eine Assistentenstelle, die DRGs werden eingeführt und die Häuser kriegen weniger Geld, stellen also weniger Personal ein, die ganze Arbeit bleibt auf weniger Leuten hängen, die dann natürlich kotzen.
Wenn sich das bis nach "unten" zu den Studienanfängern rumgesprochen hat, dann werden das auch wieder weniger.

Das mit den Studienplätzen is immer so ein auf und ab - und zur Zeit sind wir auf einem Hoch... aber das bleibt nicht ewig so... garantiert!

Blümchen
13.07.2003, 10:05
Dankeschön für die aufbauenden Worte! Hilft ja eh alles nix, Zähne zusammen beißen und durch!

harlekyn
13.07.2003, 10:10
Original geschrieben von Jutta
tröste dich mit mir:
werde am Freitag 24 :-oopss , habe 0 WS und einen Abi-Schnitt von 3,1. Einfach Spitze :-winky


0 ws? wie hats du denn das gemacht...hats du schon was studiert?

Jutta
13.07.2003, 10:26
ja, leider. Deshlab studiere ich jetzt weiter (brauch denk ich eh nicht mehr allzu lange) und versuche mir währenddessen nen Medizinstudienplatz einzukalgen (....jetzt werden dann wohl gleich wieder die ganzen bissigen Kommentare zu diesem Thema kommen.) Und wenn das nix wird, dann überleg ich mir, ob ichs dann in nem Jahr oder so als Zweitstudienbewerber probiere.

Nobby
13.07.2003, 11:25
@Jany: Damit meinte ich, dass dieses Jahr überproportional viele Jungs dazu kommen werden, da -so hört man- die meisten nicht mehr zum Bund eingezogen werden....

Zwar haben sich die meisten Jungs in den letzten Jahren ja auch schon während des Zivi-Dienstes beworben, nur gibt es jetzt ein Problem:
die letzten Jahre sind immer wieder Plätze frei geworden, weil ja etliche nicht annehmen konnten. Dieses Jahr werden die meisten Plätze aber NICHT frei, da ja einmal die mit dem Anspruch auf den Platz da sind, und dann noch die, die in nicht "abgeben" sondern gleich losstudieren.

Noch durchgeblickt??
HOffe ich konnte das einigermassen erklären :-music

Greetings,
Nobby

harlekyn
13.07.2003, 11:56
Man Leutz macht mir net so viel Angst! Das wird doch hoffentlich dieses Jahr net noch schlimmer werden wollen als das Jahr zuvor oder??? Warum wollen alle Medizin studieren?? ;-)
Macht doch lieber was anständiges wo man auch noch Geld verdienen kann.... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Dann bleibt vielleicht mal en Platz für mich....

Nobby
13.07.2003, 12:29
Ich glaube da hast du dir hier das falsche Forum ausgesucht, weil die meisten entweder schon studieren, oder aber ganz sicher darauf warten werden....also nützen deine Versuche wohl nix, die Leute davon abzubringen :-D

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, muss ich leider sagen, dass es wohl schlimmer werden wird....allein im letzten Jahr gab es nen richtigen Boom (im WS 02 +20% im Vergleich zum Vorjahr, im SS03 +30% im Vergleich zum Vorjahr).
Aber versuchen sollte man es auf alle Fälle!!

Greetings,
Nobby

harlekyn
13.07.2003, 12:36
Klar....aber das muß ja nix heißen. Kann genauso gut sein das sich dieses Jahr (fast) niemand bewirbt! Man weis ja net wie viele von denen die sich dieses Jahr beworben haben sich wieder bewerben!
Und außerdem will ich ja Quereinsteiger machen wenn es so net geht und dann bringt es mir auch was wenn Leute während der studiums abspringen! :-D
Also Leutz...gebt doch einfach auf hat doch eh keinen Sinn!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

hibbert
13.07.2003, 12:47
Irgendwoher kenn ich diesen asozialen Gedanken :-blush ....mir wär es ganz recht, wenn dieses Jahr kein Abiturient besser wäre als 2.5 :-(( ....man wird ja wohl noch hoffen dürfen...oder etwa nicht.... :-)) :-)) :-)) :-))

Nobby
13.07.2003, 13:15
Tja, möglich ist alles ;-)

Das ist ja das Schöne und gleichzeitig Schlimme an der Sache....keiner kann dir sagen wie es aussehen wird...

Greetings,
Nobby

Denüse
13.07.2003, 13:45
Wie, dir wäre es lieb wenn keiner besser als 2,5 wäre... *g*

Na die Idee is nicht schlecht, aber schon alleine in meinem Jahrgang mit 42 Leuten haben 12 mit einer 1 vor dem Komma abgeschnitten...
Tja, da kriegt man doch richtig Selbstvetrauen, oder?!

Aber leider muss ich auch feststellen, dass die, die von diesen 12 Medizin studieren wollen, offen zugeben, dass sie es nicht machen, weil sie es interessant finden oder Menschen helfen wollen, sondern, weil es ihenen um Geld und Prestige geht...

Schade, Schade, Schade, dass man sich eben dann von solchen Leuten einen Traum versauen lassen muss...

Aber naja, ich will die WQelt nciht schwarzmalen. Ausnahmen bestätigen die Regel, das stellt man auch ab und zu fest >> Greetings to Stefan! :-))

Liebe Grüße, Denüse

Jutta
13.07.2003, 15:06
wenn es ihnen nur ums Geld geht sind sie aber glaub ich mit Medizin nicht (mehr) so gut bedient. Rate ihnen doch mal Jura zu studieren. Da kann man schneller viel Kohlem machen. Und das Studium ist auch kürzer :-top