PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung mit 3,3????????



Seiten : 1 2 [3]

harlekyn
13.07.2003, 21:48
naja...besser als garnix. Wenn die das alle wegen dem Geld machen hat auch was! Die Profs werden denen schon sagen was die noch zu erwarten haben und spätestens im Präp.Kurs haben sie keine Lust mehr..brechen ab und dann komm ich mit meinem Quereinstieg...cccooooooooolllllllll...das würde mir schon reichen! :-))

Jany
16.07.2003, 19:59
Na dann viel Spaß!!!! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Ich würd trotzdem lieber sofort studieren und wäre total dafür :-dafür ,dass man sich die Studenten lieber übers Auswahlgespräch auswählen soll, um zu sehen, wer das wirklich will und wem es nur um's Geld geht, oder weil die Eltern es wollen oder so... :-??? (obwohl das bei so vieles Studis auch nicht einfach wäre... )

Rico
16.07.2003, 20:28
Also Auswahlgespräche sind völlig für den Eimer, wenn es darum geht, Leute die nicht für's Studium geeignet sind auszusortieren...
oder glaubt jemand ernsthaft, daß ein Gespräch, das ein paar Minuten geht irgendjemandem ermöglicht, die "wahren Motive" des Anwärters zu erkennen?

Wer sich halbwegs verkaufen kann, der geht ja nicht in dem Auswahlgespräch her und schwadroniert von eigener Privatpraxis und großem Darmangriff...

alctr
17.07.2003, 00:29
totsicher ist zu behaupten man würde schönheitschirurg und schonmal rabatte für zukünftige behandlungen des gegenüber anzubieten

Teutsch
23.07.2003, 13:23
An alle die sich nicht sicher wie sie die Wartezeit sinnvoll nutzen sollen:
ein Studium an der Berufsakademie zählt als Wartesemester. nach 3 Jahren hat man dann ein Diplom (BA) und 6 zusätzliche Wartesemester.
Allerdings gibt es meines Wissens kein Medizin-ähnliches Fach an den Berufsakademien.
www.ba-bw.de

doc84
28.12.2003, 15:06
hi obiwan!
wenn du dir sicher bist,dass du dieses fach studieren möchtest,dann findest du sicherlich eine lösung... meine freundin hat ihr abi mit 3,1 gemacht... sie war am anfang ziemlich desillusioniert... nach einem praktikum kamen die ersten zweifel... hin und wieder überlegte sie auch lieber jura zu studieren... und doch mit viel hoffnung und trotz vieler tiefs zwischendurch hat sie es geschafft: nach 3,5 jahren bekam sie einen platz! ich weiß, 3 jahre klingt nach einer langen zeit... aber mein rat: nutze die zeit... selbst wenn die idee mit beirut oder kairo (oder vielleicht syrien ;-) )nicht klappt, sieh dich nach alternativen um. ob man eine ausbildung macht (medizinisch-technischer-assistent oder etwa rettungsassistent)... oder etwas anderes... auf jeden fall dran bleiben... musst du kein zivi/bund leisten? würde sonst auch als wartezeit angerechnet... hattest ja auch überlegt, ein FSJ zu machen... wobei ich es sehr gut finde, an einer berufsakademie etwas zu studieren.. im gegensatz zu uni oder fh studium wird ein solches studium als wartezeit anerkannt... und in drei jahren stehen die chancen gut, dass man seinen abschluss in der tasche hat... und hat dann mit sicherheit genung wartesemester (bei meiner freundin ist es in NRW wie bei dir auch)... also: kopf hoch&das beste daraus machen... du weißt ja, es ist besser eine kerze anzuzünden, als über dunkelheit zu klagen.
viel erfolg, hoffe du findest das passende :-winky

Cranium
28.12.2003, 21:49
Original geschrieben von Jutta
wenn es ihnen nur ums Geld geht sind sie aber glaub ich mit Medizin nicht (mehr) so gut bedient. Rate ihnen doch mal Jura zu studieren. Da kann man schneller viel Kohlem machen. Und das Studium ist auch kürzer :-top




Das stimmt net!
Eine Erhebung hat gezeigt, dass ca. 40% der Juristen einer Nebentätigkeit nachgehen, wie z.B. Briefträger um ihr Einkommen über Wasser halten zu können.
Unglaublich oder!

Gruß Cranium

Contradoc
03.01.2004, 05:30
Deine "Nebentätigkeit" scheint darin zu bestehen ,dich im Forum rumzutreiben und dich bei allen über den doch so schmerzlich vermißten Medizinstudienplatz auszuheulen. :-(( Es ist die Frage,womit DU dich "über Wasser hältst"! Wenn schon Juristen sich als Briefträger verdingen, so wär`dies für dich sicher auch angemessen. :-D

Cranium
03.01.2004, 17:37
Original geschrieben von Contradoc
Deine "Nebentätigkeit" scheint darin zu bestehen ,dich im Forum rumzutreiben und dich bei allen über den doch so schmerzlich vermißten Medizinstudienplatz auszuheulen. :-(( Es ist die Frage,womit DU dich "über Wasser hältst"! Wenn schon Juristen sich als Briefträger verdingen, so wär`dies für dich sicher auch angemessen. :-D



Contradoc, du überrascht mich!
Ich glaubte tiefer kannst du nicht mehr rutschen, aber deine Beiträge werden von mal zu mal unqualifizierter.
Schon mal was von Psychoanalyse gehört? Vielleicht bist du heilbar.

Contradoc
03.01.2004, 18:19
ad "cranium ": da du wohl schon 5 Semester wartest befindest du dich in einer persönlich schwierigen,eher verzweifelten Situation,wie man ja auch an deinen oft in Fettdruck und in schreiendem Rot geschriebenen "Beiträge" sieht und gesehen hat.
"Das Selbstwertgefühl leide",schreibst du an anderer Stelle,"und auch sonst sei man sehr niedergeschlagen". Da du nach eigenen Angaben arabischer Abstammung bist, ist es sicher empfehlenswert für dich,sofort in Saudi- Arabien oder Ägypten mit dem Med. studium anzufangen,wo dir auch psychotherapeutischer Beistand geleistet werden wird. :-D

Cranium
03.01.2004, 23:03
Original geschrieben von Contradoc
ad "cranium ": da du wohl schon 5 Semester wartest befindest du dich in einer persönlich schwierigen,eher verzweifelten Situation,wie man ja auch an deinen oft in Fettdruck

Och Contradocilein,
ich hatte dir doch schon an anderer Stelle erklärt, dass die Schrift automatisch fett erscheint, wenn man einen Text zitiert, wie jetzt auch!

und in schreiendem Rot geschriebenen "Beiträge" sieht und gesehen hat.


Welche Farbe wäre Eurer hochwohlgeborenen Erlauchtheit genehm?


"Das Selbstwertgefühl leide",schreibst du an anderer Stelle,"und auch sonst sei man sehr niedergeschlagen".


Genau so ist es. Es kommen immer mal Phasen da ist man etwas gefrustet von den ganzen Ablehnungsbescheiden, aber ich sehe keinen Zusammenhang zu der Contradoc-Problematik.


Da du nach eigenen Angaben arabischer Abstammung bist, ist es sicher empfehlenswert für dich,sofort in Saudi- Arabien oder Ägypten mit dem Med. studium anzufangen,wo dir auch psychotherapeutischer Beistand geleistet werden wird. :-D


Also du musst dich langsam entscheiden! Erst sollte ich Briefträger werden, jetzt im arab. Ausland Med. studieren.
Was darfs denn sein?




Du bist wirklich eine Knalltüte! Nur geschaffen um draufzuhauen.

Solara
03.01.2004, 23:30
Original geschrieben von Jutta
....doch mal Jura zu studieren. Da kann man schneller viel Kohlem machen. Und das Studium ist auch kürzer :-top

Das Studium kann kürzer sein .... wenn man denn das 1.Stex im 1.Anlauf packt ... bei rund 38% ist das nicht der Fall ... nicht mal nach dem 3. !! Dann ist da ja auch noch das Referendariat, das 2.Stex!! Und um die Karriere ein wenig anzukurbeln, ist heutzutage ein mehrfacher Auslandsaufenthalt unerlässlich ... und der Dr. wäre auch nicht schlecht .... und das nimmt Zeit (hauptsächlich unbezahlte) in Anspruch!!!!
Und so richtig Kohle machen kannst Du leider nicht ... das war mal so ... (nur so nebenbei)

@ Cranium:

Jetzt hast Du mich inspriert mit dem farbig schreiben ... das Rot passt in Deinem letzten Beitrag so richtig :-)) Danke!!!

Ciao,

Solara

Contradoc
04.01.2004, 18:02
ad cranium: was du nun werden sollst? Na Medizinstudent in Arabien,der nebenher als Briefträger arbeitet ! :-D
ad solara: Als Seniormitglied wird man wohl automatisch nach 1/2 Jahr Zugehörigkeit eingestuft.Bei dir steht die Bezeichnung jedoch zurecht im Zusammenhang mit deiner längeren Wartezeit,die du zu verbringen hattest,was bei mir nicht zutraf.
Insofern mußt du hier differenzieren lernen,denn die eigentliche Bedeutung erfaßt du erst,wenn du den Hintergrund richtig analysiert hättest.Die Seniorität steht bei dir also im richtigen,geschilderten Zusammenhang,worum es ja auch ging.
Da gucksch Du ? :-D
Was deine Angaben an anderer Stelle zu den Studienplätzen im WS und SS angeht,so ist es eindeutig falsch,daß zum WS 03/04 oder auch vorher Studienplätze aus den SS durch Studienjahreinführung an einigen Unis in ein WS "verlagert " wurden.
Beweis: Lt. www.zvs.de,Download, "Angebot und Nachfrage"
sah es zu den WS folgendermaßen aus:
- Med. studienplätze WS 03/04 8320
- Med. studienplätz WS 02/03 8311

Also hat keine Verschiebung stattgefunden.Wie an anderer Stelle
von mir bereits ausgeführt,nutzen die Unis die neue KapVO und Approbat. ordnung zum Kapazitätsabbau. :-((
Kann alles unter o.g. link nachgelesen werden.
Übrigens ebenfalls unter ww.zvs.de wird aufgeführt,daß gleich 4 (!)Unis zum SS 04 im Vergleich zum SS 03 keine Studienplätze mehr anbieten !
Die Zahl der Studienplätze zum SS 03,als diese 4 Unis noch angeboten hatten betrug jedoch lt. www.zvs.de nur noch 2226,so daß im SS 04 definitiv deutlich unter 2000 Plätze zur Verfügung stehen.

Solara
04.01.2004, 18:42
Original geschrieben von Contradoc
ad solara: Als Seniormitglied wird man wohl automatisch nach 1/2 Jahr Zugehörigkeit eingestuft.Bei dir steht die Bezeichnung jedoch zurecht im Zusammenhang mit deiner längeren Wartezeit,die du zu verbringen hattest,was bei mir nicht zutraf.
Insofern mußt du hier differenzieren lernen,denn die eigentliche Bedeutung erfaßt du erst,wenn du den Hintergrund richtig analysiert hättest.Die Seniorität steht bei dir also im richtigen,geschilderten Zusammenhang,worum es ja auch ging.
Da gucksch Du ? :-D

Gröööööööhl!!!!
Verstanden hast Du es leider selber nicht .... !!! Nächster Versuch???? Sagen wir mal so, gemäß Deiner Theorie hätte ich bereits im November ein Senior sein müssen ... bin aber erst seit wenigen Tagen einer...!! Und Du hättest seit 22.12. einer sein müssen, bist es aber erst seit vorgestern ... Warum denn nur :-)) ?? Irgendwie passt das nicht so ganz ...!! Überleg mal schön :-)) !!!



Was deine Angaben an anderer Stelle zu den Studienplätzen im WS und SS angeht,so ist es eindeutig falsch ,daß zum WS 03/04 oder auch vorher Studienplätze aus den SS durch Studienjahreinführung an einigen Unis in ein WS "verlagert " wurden.
Beweis: Lt. www.zvs.de,Download, "Angebot und Nachfrage"
sah es zu den WS folgendermaßen aus:
- Med. studienplätze WS 03/04 8320
- Med. studienplätz WS 02/03 8311

Also hat keine Verschiebung stattgefunden.

Wie Du meinst :-)) ... meine Uni ist eine jener, die das Studienjahr eingeführt haben. Aber nätürlich habe ich keine Ahnung, wieviel 1.Semester bei uns rumschwirren!!! *ironieoff*

Solara

Contradoc
04.01.2004, 19:55
:-D Unabhängig davon ,wann die Redaktion jemanden als Senior einstuft: Bei dir hat es eben den realen Bezug und Hintergrund,daß du mehrere Jahre im Unterschied zu mir Warteschleifen drehen mußtest.
Wer im Übrigen nicht mal einfache Grafiken bei www.zvs.de lesen kann ,der scheint mit dem Studium überfordert zu sein. :-((
Deine Ausführungen zur Studienplatz"verschiebung" war ,lt. angegebener ZVS Statistiken , schlichtweg . . . falsch ! :-D :-party

Sebastian1
04.01.2004, 20:09
Um das mit den Einstufungen mal eben (völlig off-topic) zu erklären: Es ist eine automatische Einteilung nach Anzahl der Postings, wenn kein eigener Usertitel gesetzt wird.

wiesel
20.01.2004, 15:51
hi leute!

ich mache gerade meinen Zivi im Krankenhaus und frage mich was ich danach mit meiner Wartezeit anstellen soll, da ich wie viele mind.6Wartesemester benötige um einen Platz zu kriegen.....
naja, ich wollte ende mai mit eine Sani- ausbildung beginnen, weiß aber nicht ob ich dann noch die zum assisten machen sollte, oder ob ich als sanitäter auch schon Geld verdienen kann???? zweite frage wäre dann, ob die arbeit als sani mir viel bring in Bezug auf mein Studium?????????

Dr. Pschy
21.01.2004, 17:56
Wieder mal die alte Leier:

Benutz bitte die Suchfunktion in Hinblick auf ne Sani- / RettAss-Ausbildung.

Persoenliche Meinung: Ich machs grad selber so und wuerds jedem empfehlen.

Es bringt zwar stofflich sicher nicht viel, da es im Vergleich zum Studium bestimmt ein Witz ist, aber du hast schon mal was mit Patienten zu tun, hast fuer den Notfall einen berufsqualifizierenden Abschluss, und du brauchst keinen Erste-Hilfe-Kurs fuers Physikum mehr machen ;-)

Und auch als RS kannst du nebenbei schon Geld verdienen, wobei du aber die Ausbildung in einem Semester abschliessen kannst und dann das Problem mit der restlichen Wartezeit hast.